Memoeuro - Die "grünen Scheine"

,......ui,.....sorry, aber besser hätte man die Qualitätsunterschiede nicht hervorheben können.......das ist eher ne "Antiwerbung" :newwer:;)
 
,......ui,.....sorry, aber besser hätte man die Qualitätsunterschiede nicht hervorheben können.......das ist eher ne "Antiwerbung" :newwer:;)
Mir geht es nicht um Werbung, sondern um die Information, was es in diesem Bereich sonst noch so gibt.

Ein neuer Schein aus Österreich mit eigener Rückseite:
upload_2019-5-16_13-57-18.png

Frontseite: Blick auf das Dorf am malerischen Hallstätter See, Wappen, historisches Salzschiff und Rekonstruktion eines rund 3000 Jahre alten Tragesacks für Salz. Die Rückseite von EUROSCOPEs Souvenirgeldschein ist ganz der archäologischen Dimension des Ortes gewidmet: die Hallstattzeit, die nach dem Fundort im Salzkammergut benannt ist. Zu sehen sind Artefakte und Grabbeigaben aus der Zeit von rund 800 vor Christus. Auflage: 5.000 Stück. Wo ist dieses einmalige Souvenir erhältlich? An der Seestraße 152 in 4830 Hallstatt in Österreich. PS Gleich daneben steht EUROSCOPEs Medaillenpräger, an dem sich Medaillen kurbeln lassen. Viel Spaß
Quelle: Euroscope
 
Ich gehe am Samstag eventuell,vielleicht, wahrscheinlich, keine Garantie, in den Zoo Gelsenkirchen. Angeblich gibt es da einen grünen
Schein, soll ich irgendjemandem einen mitbringen?
 
Gelsenkirchen_Zoo_front-2.jpg

Eisbär, Tiger und Orang-Utan zieren die Frontseite des Souvenirscheins der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen. Die Rückseite des Andenkens zeigt Sehenswürdigkeiten aus weiteren europäischen Großstädten wie unter anderem der Pariser Eiffelturm oder das Brüsseler Atomium. Der Schein ist erhältlich an EUROSCOPEs brandneuem Kombigerät am Eingang vom Zoo.
Und so sieht der Automat wohl aus:
upload_2019-5-16_16-14-13.png

Quelle: Euroscope

Ich konnte es nicht lassen, die Infos für Skydiver.1973 hier zu posten.
Und ja, ich sehe da auch eher einen Löwen statt einem Tiger, aber ich habe den Facebook-Bericht lediglich zitiert.
 
Die Scheine gibt es meistens an den Automaten von Euroscope.
Also tatsächlig auch vor Ort. Nicht nur über shops zu bestellen;)
 
upload_2019-5-20_15-13-50.png


Ein neuer Schein aus Österreich: Bregenz Wildpark Pfänder
Zwei neue Scheine aus den Niederlanden: Zaanse Schans mit der "holländischen Rückseite"
Und ein Schein zum 350. Todestag von Rembrandt van Rijn. (Zu diesem Thema gibt es auch einen Euro-Souvenirschein.)
 
upload_2019-5-20_15-21-6.png


Neue deutsche Memoeuros gibt es von der Wieskirche bei Steingaden, der Hansestadt Rostock und dem Zoo in Osnabrück.
 
Einer, der mir aus Holland mitgebracht wurde. Mit einer sehr schönen Rückseite wie ich finde.

VS.jpg


RS.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet