Merkwürdige 2€ Münze vom Bäcker erhalten (Fehlprägung oder Ro0hling?)

Registriert
05.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Merkwürdige 2€ Münze vom Bäcker erhalten (Fehlprägung oder Rohling?)

Hi !

Zunächst , ich werde sie gleich mal Fotografieren aber wollte bevor ich das tue schon mal den Text abtippen.

Meine Schwester schenkte mir eben gerade eine sehr sehr eigenartiges 2€ Stück.

Es ist etwas kleiner als ein 2€ Stück ist vorne und hinten komplett blank (es steht wirklich garnix drauf)

Der rand ist total glatt (also nicht geriffelt) und stattdessen das dort irgendwas drauf steht sind nur Sterne eingeprägt.

Ich habe soetwas noch nie gesehn und sie hat es irgendwo beim Einkaufen von einer Kassiereren zurück bekommen.

Vielleicht auch ne Fälschung?

Pics kommen gleich :)
 
Hallo das hört sich nach nem Rohling an.

Von welchem Land er ist kann man nicht sagen da die Randschrift mehrere Länder Benutzen z.B. Belgien (alle weis ich nicht auswendig, vielleicht schreibt sie dir ein anderes Forummitglied auf)

Am Rand müsste abwechselnd immer 2*2*2*2* stehen.

Gruß Werner
 
Hi !

Richtig

aber hier ist es etwas anders:

**2**2 (2 180 grad gedreht)**2**2 (2 180 grad gedreht) naja und immer soweiter !

Man kann wenn man sich den goldenen innenrand anschaut ganz leichte umrisse von einem Ring darauf erkennen.

Das fängt meine dolle Cam aber leider nicht ein :(
 
Hi !

Zunächst , ich werde sie gleich mal Fotografieren aber wollte bevor ich das tue schon mal den Text abtippen.

Meine Schwester schenkte mir eben gerade eine sehr sehr eigenartiges 2€ Stück.

Es ist etwas kleiner als ein 2€ Stück ist vorne und hinten komplett blank (es steht wirklich garnix drauf)

Der rand ist total glatt (also nicht geriffelt) und stattdessen das dort irgendwas drauf steht sind nur Sterne eingeprägt.

Ich habe soetwas noch nie gesehn und sie hat es irgendwo beim Einkaufen von einer Kassiereren zurück bekommen.

Vielleicht auch ne Fälschung?

Pics kommen gleich :)

Es war nicht zufällig eine Bäckerei aus Neuss? Da habe ich meinen Rohling her! :confused::confused:
 
Mann habt ihr Glück :) Ich will auch so ein Teil kriegen...

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet