Merkwürdiges 2 Euro Stück

Registriert
10.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
ED850281-83CB-4E5A-A77A-89DECF61E861.jpeg
3A38135B-0B8B-4F2F-8214-87102EE16377.jpeg
92357B4D-A24D-4526-934A-6D8BB32A3D11.jpeg
Hallo. Ich habe eine merkwürdige 2 Euro Münze gefunden und wollte fragen, ob die überhaupt echt ist. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Zum Vergleich habe ich ein normales 2 Euro Stück daneben gelegt. Irgendwie ist die Mitte farblich auch goldener. Die Riffelung hinten stärker, insgesamt gibt es viele kleine Abweichungen und an der Kante ist die Riffelung dicker und die Randschrift fehlt. Bisher habe ich mich nicht mit Münzen beschäftigt, aber die fällt eben sehr auf.
 
Hallo,
bin mir ziemlich sicher dass es eine Fälschung ist.
Kannst ja mal spaßeshalber das Gewicht und die magnetische Reaktion prüfen.
 
Krass, das ist definitiv eine der besten Euro-Fälschungen die ich bisher gesehen habe.

Mit Hinblick auf Rand, Form der Landesgrenzen, Verwendung der falschen Landkarte etc. mit hoher Sicherheit falsch.
 
Mir gefällt sie auch :rolleyes:
 
Danke für die schnellen Antworten. Ja, mein Verdacht wurde damit wohl bestätigt.

Laut Haushaltswaage haben sie zumindest das gleiche Gewicht, aber die ist zu ungenau. Den Magnettest hat die Münze nicht bestanden. Das echte 2 Euro Stück blieb hängen, diese nicht. Die Mitte ist anscheinend gar nicht magnetisch, der Rand schon etwas.

Aber schön, dass sie euch gefällt, wenigstens konnte ich euch eine interessante Münze zeigen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet