www.honscha.de

Merkwürdiges 2 Euro Stück

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Gatorade, 11. September 2019.

1. Gatorade

Gatorade

ED850281-83CB-4E5A-A77A-89DECF61E861.jpeg 3A38135B-0B8B-4F2F-8214-87102EE16377.jpeg 92357B4D-A24D-4526-934A-6D8BB32A3D11.jpeg Hallo. Ich habe eine merkwürdige 2 Euro Münze gefunden und wollte fragen, ob die überhaupt echt ist. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Zum Vergleich habe ich ein normales 2 Euro Stück daneben gelegt. Irgendwie ist die Mitte farblich auch goldener. Die Riffelung hinten stärker, insgesamt gibt es viele kleine Abweichungen und an der Kante ist die Riffelung dicker und die Randschrift fehlt. Bisher habe ich mich nicht mit Münzen beschäftigt, aber die fällt eben sehr auf.

2. BGK

BGK

Hallo,
    bin mir ziemlich sicher dass es eine Fälschung ist.
    Kannst ja mal spaßeshalber das Gewicht und die magnetische Reaktion prüfen.

3. lightning

lightning

Krass, das ist definitiv eine der besten Euro-Fälschungen die ich bisher gesehen habe.

Mit Hinblick auf Rand, Form der Landesgrenzen, Verwendung der falschen Landkarte etc. mit hoher Sicherheit falsch.

4. BGK

BGK

Mir gefällt sie auch :rolleyes:

5. Gatorade

Gatorade

Danke für die schnellen Antworten. Ja, mein Verdacht wurde damit wohl bestätigt.

Laut Haushaltswaage haben sie zumindest das gleiche Gewicht, aber die ist zu ungenau. Den Magnettest hat die Münze nicht bestanden. Das echte 2 Euro Stück blieb hängen, diese nicht. Die Mitte ist anscheinend gar nicht magnetisch, der Rand schon etwas.

Aber schön, dass sie euch gefällt, wenigstens konnte ich euch eine interessante Münze zeigen. ;)

BGK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden