Messingobjekt Bismarck

Registriert
17.10.2001
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
60
Hallo,
ich hab für zwei Euro auf einem Flohmarkt ein Messingobjekt mit dem Abbild von Bismarck erstanden.
Kann mir zu dem Teil zufällig jemand etwas genaueres erzählen ?
Wann etwa gefertigt ?
Ist es so komplett oder ist es nur ein Teil von z.B. einem Wandbildnis ?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort !

Gruß Heinz
Bismarck1.jpg
Bismarck2.jpg
 
Offensichtlich ein einseitiger Guss, der dazu bestimmt war, irgendwo befestigt zu werden.

Ich fürchte, dass sich schwerlich weitere Infos finden lassen. Die Verehrung für Bismarck war schon zu seinen Lebzeiten sehr groß. Demzufolge gibt es eine unübersehbare Anzahl an Medaillen bzw. Plaketten auf ihn. Ohne Namen des Künstlers etwas zu finden - da benötigt man viel Glück.
 
Hallo Heinz

Vielleicht hilft es weiter, wenn Du mehr zu dem Wappen findest. Kleeblatt und Eichblätter sollten doch zuzuordnen sein.
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ja, das Wappen ist das Adelswappen "von Bismarck"

Sollte nichts weiter über das Objekt heraus kommen, ist das auch nicht schlimm.
Mir gefällt es und für den Preis würde ich es immer wieder mitnehmen :)

Gruß Heinz
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet