Metall dieser Medaille - Silber oder Bronze ?

Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
136
Website
Website besuchen
Ich bleibe beim Vollsilber.
Interessant sind natürlich die beiden verschiedenen Stempel.
Die kann man m.E. nur bedingt zum Vergleich heranziehen, da gibt es zu wenig Vergleichfotos.
 

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.847
Punkte für Reaktionen
5.058
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Auch unterm Mikroskop sehe ich in den kleinen Kratzern nichts durchschimmern, an den Buchstaben sehe ich kleine grüne Oxidationspunkte.
Ich würde mich ja freuen, wenn es Silber wäre, jedoch glaube ich eher an versilberte Kupfermedaille.
Ich gehe vielleicht in nächster Zeit, wenn ich ohnehin in Stuttgart bin, bei Sonntag vorbei und lasse sie begutachten. Wenn ich Glück habe, sitzen alle Spezialisten zusammen, die Herren Sonntag, Poley, Wolter und Raff.
 
Zuletzt bearbeitet:

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.847
Punkte für Reaktionen
5.058
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Im Übrigen, vielen Dank Zwerg, für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.847
Punkte für Reaktionen
5.058
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Komme soeben von AMS Sonntag, wo ich eine Medaille aus der letzten Auktion abgeholt habe.

Die hier besprochene Medaille habe ich Herrn Sonntag und Herrn Poley gezeigt. Beide sind sich wie Zwerg ziemlich sicher, dass sie aus Silber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet