Metall dieser Medaille - Silber oder Bronze ?

ich bin mir unsicher - würde aber auf silber tippen - ich habe selber auch eine silbermedaille mit ähnlicher farbgebung

ruf doch dort an - Telefon: 0711/6150102
 
Sicher kann man das ja nie sagen, aber ich tippe auch auf Silber
 
Rein von den Bilder würde ich auch auf Silber tippen. Bronze müsste dann versilbert sein um so auszusehen. Gibt es die auch in Bronze?
 
Rein von den Bilder würde ich auch auf Silber tippen. Bronze müsste dann versilbert sein um so auszusehen. Gibt es die auch in Bronze?
Ja, in Bronze habe ich sie.
562A2042-59E9-4504-89D6-BB933A69A93C.jpeg
 
Alfons, kauf sie einfach. Ich halte das sogar für eine silberne SP Prägung mit einer tollen, attraktiven Patina. Selbst wenn sie sich später widererwartend doch als ungehenkelte versilberte Bronze herausstellt, passt sie doch trotzdem perfekt als Variante zu deinem Stück! Und wenn sie jetzt hier nicht absichtlich hochgetrieben wird, bleibt sie preislich hoffentlich auch im Rahmen.
 
Oha, da musstest Du Dich jetzt aber wirklich strecken... trotzdem Glückwunsch! :respekt:
 
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie oftmals ebay als Nabel der Münzwelt angesehen wird.
Die ungehenkelte Bronzemedaille hat 2005 bei Stefan Sonntag 130 Euro netto erzielt
Die versilberte Bronzemedaille in der gleichen Auktion 220 Euro
2009 brachte die Kupfermedaille 160 Euro und 2012 120 Euro im Originaletui

In Silber spuckt CA kein Ergebnis aus, wird allerdings bei Nau erwähnt.
Für 166 Euro mußte hegele sich sicherlich nicht strecken - das war richtig preiswert
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet