"Mettlach an der Saarschleife" unsauberes Druckbild

Registriert
03.06.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kürzlich habe ich mir direkt von der Touri Info diesen Schein zusenden lassen.
Bei (nur sehr) genauem Hinsehen fiel mir auf, daß das Bild von senkrechten Linien durchsetzt ist.
Kann dies von unsachgemäßem Umgang mit der Banknote herrühren oder ging da in der Druckerei die Farbe aus? So ein Druckbild habe ich immer, wenn die Tinte im Drucker zur Neige geht oder mal der Druckkopf gereinigt werden muß... :D

Gruß

Falls der Beitrag hier nicht hinpaßt, bitte verschieben.
 

Anhänge

  • 2017 - 1 Mettlach an der Saarschleife Fehldruck.JPG
    2017 - 1 Mettlach an der Saarschleife Fehldruck.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 309
Hab gerade mal über meine Mettlach-Scheine geschaut und bei dem ein oder anderen ähnliche Streifen entdecken können.
Scheinbar war das Mettlacher Motiv etwas schwierig, denn der Schein ist ja an sich schon viel zu dunkel geworden.
 
Hallo und guten Abend,
habe meinen Schein (#000114) auch mal genauer betrachtet, es sind die selben Streifen vorhanden, nur finde ich hier das Druckbild noch etwas frischer, als bei deinem @Notenfritz
 
Hallo,

Ich kann auf meinen Scheine nichts sehen.
 
Hallo. Hat jemand einen Link für den Schein aus Mettlach? Kann auf der Touri Seite nichts finden.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet