Mexico Libertad Serie

Registriert
05.09.2007
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
695
Ebay Username
eBay-Logo Ruhejofes
Zuletzt bearbeitet:
die libertads haben schon einen gewissen Charme, den muss man ihnen einfach zugestehen.
doch auch die mexikaner haben erkannt, dass Auftragsfertigungen für einzelne firmen wie apmex lukrativ sind und so ist das sammelgebiet an einem Punkt angelangt, wo ein Großteil der sammler die notbremse ziehen muss, da schlicht nicht mehr leistbar oder in europa erst gar nicht erhältlich. ich hab mir in die sammlung lediglich die 2017er 1kg high relief gelegt, die fand ich einfach klasse.
reverse proofs haben mich lange zeit auch angelächelt, doch die 1 oz Größe war von anfang an einfach zu teuer.
die bullion ausgaben haben aufgrund des zuschlages gegenüber anderen bullions für mich persönlich wenig bis gar keinen reiz, abgesehen der 5 oz Größe, da ich große stückelungen einfach mag.
 
Mir gefällt das Motiv sehr gut.
Die eine Unze Silber ist Teil meiner Sammlung. Da bin ich nahezu vollständig. Nur die "böse" 1998 fehlt noch.
Da muss ich mal tiefer in die Tasche greifen, um die zu bekommen. Aktuelle Unzen sind noch recht preiswert zu bekommen.
Hier bei uns sind die jahresaktuellen Stücke etwa ab November recht preiswert zu bekommen. Die sind kaum teurer als ein kanadisches Ahornblatt.
Die kleineren Stückelungen habe ich als Typen in der Weltmünzensammlung, da diese in Mexiko wohl auch für den Zahlungsverkehr vorgesehen waren.
 
Nee, bei den Stücken hab ich noch nie Milchflecken gesehen.
 
Nee, bei den Stücken hab ich noch nie Milchflecken gesehen.

Voila...:mad:

Libertad 2009 Avers.jpg Libertad 2009 Revers.jpg
 
In einem Edelmetallforum wurde ein interessanter Link geteilt, hier sieht man die offiziellen Auflagen der Libertats...

KLICK MAL
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet