www.honscha.de
  1. 5 Euro Subtropische Zone 2018 - Tauschaktion "F"-Rollen gegen A/D/G oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 5 Euro Subtropischen Zone zu tauschen. Derzeit habe ich F-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Milchmarken Rommelsbach

Dieses Thema im Forum "Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen" wurde erstellt von hollyjohnson, 10. April 2018.

1. hollyjohnson

hollyjohnson

Hallo zusammen,

ich arbeite mich immer tiefer in die Materie Notmünzen, Milchmarken u.ä. ein. Meinen geographischen Schwerpunkt setze ich zwischen Heilbronn und Reutlingen / Tübingen (inkl. Stuttgart, Ludwigsburg...). Jetzt kam mir vor einiger Zeit folgende Milchmarke aus Rommelsbach (Stadtteil von Reutlingen) ins Haus:

German Milk token, * Tokens *

Diese habe ich einmal für einen Liter Milch und für einen halben Liter Milch.

Jetzt mein Problem: Den Umlaufzeitraum kann ich beim besten Willen nicht herausfinden. Ältere Bürger (60+)aus meiner Region können sich an diese Marken auch nicht erinnern. Zudem finde ich keinerlei Informationen über die Milchgenossenschaft die diese Marken ausgegeben hat.

Über Informationen Eurerseits würde ich mich freuen.

Peace
    hollyjohnson

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  2. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Ein kleiner "Zeitzeugenbericht":

Klick

schurl gefällt das.
  3. Kanisterkopp

Kanisterkopp

M.V.G. = Milchverwertungsgenossenschaft (Rommelsbach)

KLICK

Das Stück ist auch im Katalog Menzel unter 27278.2 ? gelistet... der liebe @Volker1 schaut bestimmt mal nach :rolleyes:

4. hollyjohnson

hollyjohnson

Hallo Kanisterkopp,

erstmal: vielen Dank für Deinen Beitrag.

Die interessanten Zeitzeugenberichte aus dem Netz kenne ich, habe diese begeistert gelesen. Außerdem fahre ich mehrmals in der Woche an der ev. Martinskirche (in Link in Beitrag 2 zu sehen) vorbei.

Es stimmt, es heißt richtig Milchverwertungsgenossenschaft, habe halt auf Milchgenossenschaft abgekürzt.

Gruß
    hollyjohnson

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.