Milchmarken Rommelsbach

Registriert
06.02.2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen,

ich arbeite mich immer tiefer in die Materie Notmünzen, Milchmarken u.ä. ein. Meinen geographischen Schwerpunkt setze ich zwischen Heilbronn und Reutlingen / Tübingen (inkl. Stuttgart, Ludwigsburg...). Jetzt kam mir vor einiger Zeit folgende Milchmarke aus Rommelsbach (Stadtteil von Reutlingen) ins Haus:

German Milk token, * Tokens *

Diese habe ich einmal für einen Liter Milch und für einen halben Liter Milch.

Jetzt mein Problem: Den Umlaufzeitraum kann ich beim besten Willen nicht herausfinden. Ältere Bürger (60+)aus meiner Region können sich an diese Marken auch nicht erinnern. Zudem finde ich keinerlei Informationen über die Milchgenossenschaft die diese Marken ausgegeben hat.

Über Informationen Eurerseits würde ich mich freuen.

Peace
hollyjohnson
 
Zuletzt bearbeitet:
M.V.G. = Milchverwertungsgenossenschaft (Rommelsbach)

KLICK

Das Stück ist auch im Katalog Menzel unter 27278.2 ? gelistet... der liebe @Volker1 schaut bestimmt mal nach :rolleyes:
 
Hallo Kanisterkopp,

erstmal: vielen Dank für Deinen Beitrag.

Die interessanten Zeitzeugenberichte aus dem Netz kenne ich, habe diese begeistert gelesen. Außerdem fahre ich mehrmals in der Woche an der ev. Martinskirche (in Link in Beitrag 2 zu sehen) vorbei.

Es stimmt, es heißt richtig Milchverwertungsgenossenschaft, habe halt auf Milchgenossenschaft abgekürzt.

Gruß
hollyjohnson
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet