Minderjährig und Gewerbetreibender?

Die heutige Jugend verweichlicht immer mehr. Früher war es selbstverständlich das man in den Sommerferien bei den Großeltern auf dem Feld mitgeholfen hat, bzw. später (so ab 15/16, wenn man noch zur Schule ging und nicht eh schon in der Ausbildung war) dann im Ferienjob in einem Betrieb was richtiges geschafft hat. Von der Oma gabs manchmal ein kleines Taschengeld, der Verdienst im Betrieb war hart erarbeitet, und was man sich dann davon gekauft hat, war physisch vorhanden (und man hat um den Wert gewusst, und es pfleglich behandelt).

Die Jugend von heute hat das auch nur von den Eltern von heute :rolleyes:.
Ansonsten kann ich nur sagen: Danke, diese Parolen haben mir gefehlt.
 
Also Bayreuth, Deine Phantasie in allen Ehren, was machst Du denn gleich aus der Geschichte ? :eek2:

Ich habe selber einen Sohn von 15 Jahren und ja, der schafft es mich zur Weißglut zu bringen. Aber auch meine Eltern haben schon gesagt, früher war alles besser und die Jugend ist verweichlicht. Das geht seit Generationen so und jede Folgegeneration ist sind nicht an Dekadenz zugrunde gegangen, sondern hat das Leben gemeistert. Mein Sohn würde Dir glaube ich sagen: "Ey Alter chill mal Dein Leben"
 
Verstehe deine Ansicht. Noch ist es ja nicht gesagt, ob ich überhaupt 5er zugeteilt bekomme. Ich muss so eine gute Gelegenheit um Geld zu verdienen aber einfach nutzen. Ich bin der Meinung, dass echte Sammler wussten wo sie die Münzen erwerben konnten. Ich frage mich echt wer die jetzt noch für den 5 fachen Preis bei eBay nachkauft. Kann mir gut vorstellen, dass es Spekulanten sind, die auf eine noch höhere Wertentwicklung tippen. Nach dem Erfolg der letztjährigen 5€ Münze, hätte allen Leuten, die sich mit dem Thema befassen, klar sein können, dass diese neue Polymer Münze wieder beliebt ist und schnell weggeht.

Richtig! Und echte Sammler haben diese Bestellmöglichkeit sicherlich auch genutzt, so fern sie nicht aus was auch immer für Gründen verhindert waren. Jedoch kann es sein, dass die bestellte Menge auf Grund vieler Spekulanten, welche die Münze(n) nur bestellen um diese anschließend schnellstmöglich mit großem Gewinn wieder zu verkaufen gekürzt wird. Und jetzt darfst du 3x raten, wo der richtige Sammler jetzt seine fehlenden Stücke herbekommt...
 
Richtig! Und echte Sammler haben diese Bestellmöglichkeit sicherlich auch genutzt, so fern sie nicht aus was auch immer für Gründen verhindert waren. Jedoch kann es sein, dass die bestellte Menge auf Grund vieler Spekulanten, welche die Münze(n) nur bestellen um diese anschließend schnellstmöglich mit großem Gewinn wieder zu verkaufen gekürzt wird. Und jetzt darfst du 3x raten, wo der richtige Sammler jetzt seine fehlenden Stücke herbekommt...
Da müssen wir erstmal abwarten, inwiefern die Bestellungen gekürzt werden. Und es ist nicht zu vergessen, dass alle Bestellungen gleich gekürzt werden und es sicherlich ein faires Verfahren gegen wird. Da die Bestellung eh nur 4 Tage möglich war, kann ich mir nicht vorstellen, dass so viel mehr Bestellungen aufgegeben worden sind als Münzen vorrätig.
 
Da müssen wir erstmal abwarten, inwiefern die Bestellungen gekürzt werden. Und es ist nicht zu vergessen, dass alle Bestellungen gleich gekürzt werden und es sicherlich ein faires Verfahren gegen wird. Da die Bestellung eh nur 4 Tage möglich war, kann ich mir nicht vorstellen, dass so viel mehr Bestellungen aufgegeben worden sind als Münzen vorrätig.
Das sicher nicht, aber vielleicht bekommt von den für private Besteller per Internet, Prägefrischpostkarte oder Ausgabeprogammbroschürenbestellschein vorbehaltenen 150.000 Stücken JEDER fairerweise EINE Münze.
 
Das sicher nicht, aber vielleicht bekommt von den für private Besteller per Internet, Prägefrischpostkarte oder Ausgabeprogammbroschürenbestellschein vorbehaltenen 150.000 Stücken JEDER fairerweise EINE Münze.
Ich halte mal fest, dass weder sie noch ich wissen, wie die VfS die Zuteilung der Münzen und auch eventuelle Kürzungen regeln wird. Ich denke da sollten wir einfach abwarten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet