Mini-Krügerrand

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo in die Runde,

haben in einem Münzlot diesen Minikrügerrand gefunden. Habe ihn neben einem 2 Cent Stück zwecks Sichtbarkeit der "Größe" fotografiert.

Ich habe im WWW nichts über diese Mini-Münze gefunden, weiß jemand mehr? Das wäre toll :)

Gewicht 0,5 Gramm
Größe 1 cm
Inschrift Krugerrand 1978 Fine Brass - Suid Afrika South Africa

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • krueger.jpg
    krueger.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.215

neoplatinrubel

Mitgliedschaft beendet
Registriert
22.12.2012
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
81
naja steht ja drauf_ kein gold sonder messing (brass) also kein "schatz" gefunden :heul: grüsse
 
Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Danke dir! :)

Ich hatte sie in dieses Forum geschoben, weil das Original Gold ist, wenn ich hier fallsch bin, bitte verschieben.

Weiß jemand mehr über diese Mini-Münze an sich, warum wieso weshalb undso....:)
 

Golden-Lord

Moderator
Registriert
12.01.2005
Beiträge
2.323
Punkte Reaktionen
73
Einfach zum Täuschen und Geld machen entwickelt. Ist keine offizielle Ausgabe und nur ein privates Machwerk. Diese verstoßen gegen Copyrights und sind teilweise sogar auch noch strafbares Falschgeld.
 
Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Danke für die Infos! :)

Aber kann man von Fälschung reden, wenn das Original viel größer ist? Oder gibt es diese Mini-Münze auch als Original?

Liebe Grüße

Katja
 
Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
529
Bei original Krügerrand ist die kleinste Stückelung 1/10 Oz.
Es gibt aber andere Staaten (Macau, Tonga, Malawi, ect...), die Münzen mit dem Springbockmotiv und dem Krügerrandschriftzug herausgegeben haben, quasi als Gedenkmedaille. Die gibt es in allen möglichen Stückelungen, bis hin zur 1/100 Oz. Das sind aber halt keine original Krügerrand aus Südafrika.
Bei den Dingern aus Auktionsplattformen wäre ich sehr vorsichtig, da wird sehr viel Müll als Original verkauft !
 

neoplatinrubel

Mitgliedschaft beendet
Registriert
22.12.2012
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
81
naja der sinn dieser machwerke hier ist es, leuten die nicht genau die artikelbeschreibungen lesen, oder unerfahrenen leuten, das geld aus der tasche zu ziehen.
steht aber gross drauf auf dem teil: "FINE BRASS" also nix feingold.
 
Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Bei den Dingern aus Auktionsplattformen wäre ich sehr vorsichtig, da wird sehr viel Müll als Original verkauft !

gekauft hätte ich sowas nicht, das war in einem großen Lot mit dabei. Am besten schmeiß ich es einfach in meine Münzschlae und vergesse das Ding...:D

Danke + liebe Grüße

Katja
 
Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet