Miniaturmedaillchen Sovereign, Krügerrand und Peso

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.895
Punkte Reaktionen
5.137
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich stelle diese Mini-Medaillchen hier unter Gold ein, obwohl es sicher kein Gold ist.

Miniaturstückchen mit einem Durchmesser von 1 cm. Da sie in Folie eingeschweisst sind, kann ich leider das Gewicht nicht ermitteln.

Hat jemand eine Idee, was man damit machen kann ?

Miniatur Goldmünzen.jpg
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
2.193
Wenn es Gold ist, kann man sie z.B. Einschmelzen.
Die Winzige Größe spricht eher für Edelmetall, weil aus was billigem hätte man sie ja größer fertigen können.
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.895
Punkte Reaktionen
5.137
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Wie kann ich feststellen, ob das Gold ist, ohne dass ich die Folie aufschneide ?
 
Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.797
Punkte Reaktionen
7.373
Das ist Gold... 0,3 Gramm 333er Gold jeweils - also 0,1 Gramm fein pro Medaille. Ich finde die nett, so kann der kleine Geldbeutel sich auch richtige Goldtalerchen hinlegen.. solange er ned tief einatmet :D
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.895
Punkte Reaktionen
5.137
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich glaube nicht, dass es Gold ist, vermutlich ist das auch Messing. Aber ich finde nicht wirklich etwas darüber im Netz, bei dem ich es eindeutig sehe.
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.895
Punkte Reaktionen
5.137
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
5.697
Verkauf die Stücke doch an die Scheideanstalt oder einen Goldaufkäufer, der reelle Preise bietet. Oder rechnest Du mit einemSammleraufschlag?
 
Oben