Miniaturmedaillchen Sovereign, Krügerrand und Peso

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.990
Punkte Reaktionen
5.256
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich stelle diese Mini-Medaillchen hier unter Gold ein, obwohl es sicher kein Gold ist.

Miniaturstückchen mit einem Durchmesser von 1 cm. Da sie in Folie eingeschweisst sind, kann ich leider das Gewicht nicht ermitteln.

Hat jemand eine Idee, was man damit machen kann ?

Miniatur Goldmünzen.jpg
 
Die mexikanische Medaille links mit Maximilian und der Jahreszahl 1865 wird als 0,5 g .900er Mexico 1 Peso 1865 Gold | eBay versteigert. Es handelt sich aber nicht um 1 Peso Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wie kann ich feststellen, ob das Gold ist, ohne dass ich die Folie aufschneide ?
 
Das ist Gold... 0,3 Gramm 333er Gold jeweils - also 0,1 Gramm fein pro Medaille. Ich finde die nett, so kann der kleine Geldbeutel sich auch richtige Goldtalerchen hinlegen.. solange er ned tief einatmet :D
 
Ich glaube nicht, dass es Gold ist, vermutlich ist das auch Messing. Aber ich finde nicht wirklich etwas darüber im Netz, bei dem ich es eindeutig sehe.
 
Verkauf die Stücke doch an die Scheideanstalt oder einen Goldaufkäufer, der reelle Preise bietet. Oder rechnest Du mit einemSammleraufschlag?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet