mit DM bezahlen...

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
7.063
Punkte Reaktionen
9.090
Wer noch haufenweise DM rumliegen hat (so wie ich), kann mit diesen jetzt bei Karstadt bezahlen, zumindest für zwei Wochen.
Einzige Einschränkung: es werden nur Münzen ab 50 Pfennig aufwärts angenommen.
 
Und der Kurs ist auch nicht so schlecht. Für eine DM bekomme ich 0,60 Cent, das ist immerhin 9 Cent über offiziellem Umtauschkurs. :)
 

Anhänge

  • screenshot-werbung karstadt de 2015-10-01 15-10-13.jpg
    screenshot-werbung karstadt de 2015-10-01 15-10-13.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 239
Der Kurs von 1 DM = 0,60 EUR ist natürlich gut, jedoch gebe ich "bayreuth" hier auch recht, man ist dann natürlich gezwungen, das Geld auch bei Karstadt auszugeben und das wird oft teuer.
Daher wirklich gut zu überlegen!

@Seltengast: Solange es hier in der Hauptverwaltung unserer Sparkasse noch die Möglichkeit gibt, alle DM Münzen (also auch die bei Karstadt nicht akzeptierten 1, 2, 5 und 10 Pfennig) als Kunde kostenfrei - jedoch in dem Falle zum ungünstigeren Kurs von 1 DM = 0,51 EUR - einzuzahlen, mit der dann freien Verfügbarkeit zum Bezahlen, bleibe ich lieber bei dieser Option.
Habe allerdings derzeit keinerlei Überschüsse an DM Münzen. Habe irgendwann im Januar zuletzt da was eingezahlt, knappe 10 Mark überwiegend in Kleinmünzen bis 10 Pfennig;)

Grundsätzlich stehe ich der Sache bei Karstadt (oder früher schon öfter bei C&A) aber sehr positiv gegenüber. Es ist nichts alltägliches, auch fast 14 Jahre nach Außerkurssetzung der Deutschen Mark damit nochmal bezahlen zu können:).
Und soweit ich weiß werden da ja auch die älteren Bbk I Scheine angenommen, die nur bis 30.6.1995 gültig waren.
 
Scheine habe ich keine mehr, bis auf'n paar kassenfische, die ich nicht rausrücke.
bayreuth und CMM85 haben schon recht mit den Preisen bei Karstadt. Aber ich werde mich auf runtergesetzte Artikel stürzen, die ich benötige. Zum Beispiele einen neuen Schnellkochtopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
....... Zum Beispiele einen neuen Schnellkopftopf.

Moin Moin,

das muss ja ein tolles Modell sein !? ;)

Vergiss nicht nach dem Gegenstück, den "Langsamkopftopf, zu fragen - evtl. bekommst Du es als Pärchen deutlich günstiger :) :)

Beste Grüße - und viel Glück und Spaß bei der Karstadtaktion
varukop
 
Der Real zieht ab morgen bis einschließlich nächsten Samstag ebenfalls nach.
Allerdings hier zum offiziellen Umrechnungskurs und nur Scheine!
20151004_142144.jpg
Wechselgeld gibt es direkt in Euro, also ohne den Umweg über die Geschenkkarte wie bei Karstadt.

Abgebildet sind hier nur die 10, 20, 50 und 100 DM der Serie BBk III.
Ob auch 5 oder 200 DM der BBk III oder die Scheine der BBk I angenommen werden, steht dort nicht dabei.
 
Nur DM- Scheine möglich. Wer da eine Handvoll 5- und 10 BdL- Pfennigscheine anbringt, schaut in die Röhre.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet