Mit Franzosen habe ich nur Pech

Bukanier schrieb:
Das kann ich mir schwer vorstellen. Welches Gericht wird sich mit solchem Pipifax befassen ?

Jedes zuständige Gericht muss sich um jeden Schwachsinn kümmern!

Leider! :mad:
 
klondyke schrieb:
Jedes zuständige Gericht muss sich um jeden Schwachsinn kümmern!
Ach du lieber Gott !

Na, gut, zum Glück ist das ganze kein großes Problem. Man kann leicht beachten, was poerings geschrieben hat, ohne lange und spitzfindig darüber zu debattieren. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Praktisch wirkt es sich auch nicht groß aus. Schlagt bei dem Billigkrempel einen Groschen auf den Versandpreis, dann könnt Ihr damit Eure eigene Versicherung finanzieren. Den Groschen kann man wieder einsparen, indem man auf teures Versandmaterial verzichtet und gebrauchte Pappen zurechtschneidet.

Ich würde bei keinem Kunden einen großen Zirkus um eine angeblich oder wirklich verlorengegangene Sendung machen. Er bekommt sie nochmal und fertig. Passiert ist es möglicherweise einmal. Den Verlust habe ich durch das Groschensystem längst zehnfach wieder rein.
Ab 20 Euro Sendungswert ist mindestens Einschreiben fällig, basta. Die drei Kunden, die das nicht einsehen, sind sowieso nicht von der Sorte, die ich mir warmhalten will.
 
Ich verschicke bis zu 200,- Euro als Nachnahmebrief und habe bei ca. 80 Versendungen von keinen Ausfall gehabt. Von der gesparten Portodifferenz zu Nachnahmepaket könnte ich etliche Totalverluste verschmerzen.
 
Von 3 Nachnhamebriefen, die ich in meinem Leben verschickt habe, sind nur 2 angekommen. Jedoch wurde kulant ohbe die Erfordernis von Nachweisen erstetzt.

Grüße
gluecky
 
Jetzt ist es auch mir so ergangenn
Ich habe bei ebay einige Banknoten ersteigert, bei einem Franzosen.
Es dauerte erstmal 3 Tage bis er mir die Kontodaten schickte.
Okay ich Geld überwiesen und gestern angekommen.
Ich habe mir gewünscht, das er doch bitte Briefmarken draufdatschen solle...Was war? Ein läppicher Stempel. Und dann: Da fehlt eine Banknote!
So, habe ihm mal eine Mail geschrieben, er solle doch bitte diese Note nachschicken, mal gucken was er sagt!
 
Was habt Ihr alle gegen die Franzosen ?

Samstag ist meine Auktion ausgelaufen, Sonntag war per Mail alles geklärt, gestern (Mittwoch) war das Geld per EU-Standartüberweisung auf meinem Konto. :) :)
Ich warte nur noch auf die Antwort, in welcher Sprache er seine Bewertung haben will.

Schneller als 1/3 der deutschen Käufer. :p
 
Kann ich auch nicht verstehen...:confused:
Kaufe und verkaufe nach Frankreich,bis jetzt immer alles super gelaufen.
Alle immer freundlich und zuvorkommend,weder beim Bezahlen oder Versenden Probleme aufgetreten...


Marita
 
Bei mir hat vor Jahren mal jemand aus Beirut (Libanon) eine CD ersteigert. Drei Tage spaeter kam das Geld in bar (damals noch DM) per Express - Dienst (UPS). Mein Brief kam ebenfalls am uebernaechsten Tag ab Versand bei ihm an. Ging also schneller also so manche Abwicklung innerhalb Deutschlands. Auch so etwas kann es geben ;)

Gruss Impaler
 
Interessanter thread hier, möchte meinen Senf auch noch abgeben.
Habe im letzten Jahr ca. 10 Verkäufe an Franzosen gehabt, alle haben ordnungsgemäß und sehr schnell mit paypal oder IBAN/BIC bezahlt. Alle meldeten sich nach dem Kauf in französischer Sprache worauf ich immer nur knapp auf deutsch zurückschrieb dass ich ihre Sprache nicht verstehe und habe Sie aufgefordert in Deutsch oder Englisch zu schreiben. Geantwortet wurde meistens nichts mehr, aber die Zahlungen waren immer fix da.
Allerdings ist beim letzten Käufer vor Kurzem die Ware nicht angekommen und ein Nachforschungsauftrag läuft, aber das rafft er glaube ich nicht. Was solls.
Viel ärgerlicher finde ich aber das oft bei den Kreditkartenzahlungen auf das paypal-Konto die Zuschläge nicht berücksichtigt werden, so dass man da immer die doppelte Rennerei hat.
Schönen Abend noch.
 
Frankreich.......ein sehr sehr schönes Land, wo ich schon sehr oft meinen Urlaub verbracht habe.:)

Frankreich.......sehr nette Menschen:)

Frankreich.......sehr gutes Essen.....sehr schlechter Kaffee :eek:

Frankreich.......sehr guter Wein (*plop*):D

Frankreich......Ebay.....zwei Welten prallen aufeinander:mad:

- 4x Bargeld im Normalbrief verschickt. (3x war es zuwenig, einer sogar ohne Absender!))
- 2x einen Scheck erhalten ( der eine war auf 4€ ausgestellt, natürlich ohne Versandkosten)
- 5x eine Postanweisung erhalten (3x zuwenig..klar Versandkosten)
- 4x überwiesen, davon 3x zuwenig und einmal nicht mit IBAN, so dass ich Gebühren in Höhe von 10€ bezahlen mußte.
- 1x Selbstabholung (fing an zu handeln)
- 8x kam es zu keinem Kauf, da sich der Käufer nie wieder gemeldet hatte.
- 1x brachte ich die Ware persönlich vorbei (es gab lecker Essen und Trinken :D )
Das sind/waren meine Erfahrungen mit Franzosen.:rolleyes:

Das es auch anders geht, bewies ein Neuseeländer, dem ich vor 2 Jahren eine 2€ Monaco verkauft hatte. 3 Tage nach Ende der Auktion war der Auktionsbetrag und die vorher erfragten Versandkosten auf meinem Konto. Am Tag des Zahlungseinganges verschickt, erhielt ich nach weiteren 5 Tagen die Rückmeldung, dass die Münze angekommen sei.

Beate
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet