Mit Franzosen habe ich nur Pech

Oh, bei mir hat gerade ein Franzose was ersteigert!

Da bin ich jetzt doch einmal gespannt!

Gruß Nico
 
Hallo und guten abend

Ich bin Franzose und kaufe gelegendlich auch via Ebay bei Deutschen, Spanischen, Italienischen, Niederländischen, usw Verkeufer ein.

Bisher hatte ich immer Guten kontakt. Ich bemühe mich immer sehr um ein mehr oder weniger korrektes Deutsch zu schreiben. Habe immer mein Übersetzer an, auf dem PC, wie in diesem moment.

Manche übertreiben es aber sehr mit den Versankosten. Zum beispiel habe ich letzte Woche 2 mal den selben artickel, das selbe gewicht, von zwei verschiedenen Käufer erworben. Beim ersten habe ich 22 euros Versandkosten bezahlt und der zweite verlangt 32. Alle zwei versicherter Versand via DHL. Ist den so was möglich oder Will mich der zweite verarschen ?:motz:

Ich persönlich habe noch nie was via Internet verkauft. Möchte aber in nächster zeit auch mahl probieren. Ich Traue mich aber nicht so richtig wenn ich eure erleuterungen lese.

Gruss, Gilou
 
Das Problem ist, dass zum Beispiel hohe Kosten auf Verkäufer zukommen, wenn sie Paypal-Zahlungen aus dem Ausland empfangen. Viele gleichen das durch hohe Versandkosten aus. Zudem macht es einen Unterschied, ob man eine Ware als Paket oder Brief verschickt.

Viele Verkäufer wissen gernicht, dass man ins Ausland auch größere Sendungen noch als Brief (als Einschreiben oder Wertbrief auch versichert) viel günstiger schicken kann.
Bsp: 1 Kilogramm schwere Sendung (40x20x10cm), Wert 100 Euro - Kostet als Wertbrief nach Frankreich 9,05 Euro - als Paket aber 17 Euro.

Grüße
gluecky

PS: Dein Deutsch ist besser als das der meisten Deutschen :eek:
 
Ich persönlich habe noch nie was via Internet verkauft. Möchte aber in nächster zeit auch mahl probieren. Ich Traue mich aber nicht so richtig wenn ich eure erleuterungen lese.
Nein, das mußt Du nicht denken.
Du liest ja, daß wir eigentlich alle die Franzosen im Allgemeinen für sehr angenehme Menschen halten. Die meisten Deutschen mögen Frankreich, und die Franzosen sind eine der beliebtesten Nationen hier.

Wir wundern uns ja selbst, daß Franzosen bei Ebay so schwierig sind.
Wenn Du Dir die Mühe machst, eine deutsche Ebay-Anzeige zu verstehen und vielleicht selbst auf Deutsch zu antworten, wirst Du auf Anerkennung und Dankbarheit stoßen.

Daß es auch unzählige deutsche Idioten bei Ebay gibt, wissen wir natürlich, und wir schreiben ja auch darüber sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Manche übertreiben es aber sehr mit den Versankosten. Zum beispiel habe ich letzte Woche 2 mal den selben artickel, das selbe gewicht, von zwei verschiedenen Käufer erworben. Beim ersten habe ich 22 euros Versandkosten bezahlt und der zweite verlangt 32. Alle zwei versicherter Versand via DHL. Ist den so was möglich oder Will mich der zweite verarschen ?:motz: ..

Größere Versender haben mit Transportfirmen meist Jahresverträge und können daher die Versandkosten günstiger kalkulieren. Ich versende z.B. mit parcelbroker und habe eine getrennte Versicherung.
 
H Butschal schrieb:
Größere Versender haben mit Transportfirmen meist Jahresverträge und können daher die Versandkosten günstiger kalkulieren.
Gilou schreibt doch aber

> Alle zwei versicherter Versand via DHL

32 Euro sind unmöglich, jedenfalls wenn es um den Versand von Münzen geht. Bei dem Schlawiner würde ich nicht kaufen.
Anders wäre es, wenn er einen Amboß gekauft hätte, aber warum braucht er davon zwei ? :confused:

Es gehört sich auf jeden Fall für den Versender, solche hohen Versandkosten zu begründen. Ich rechne ausländischen Bestellern das Porto für jeden Brief vor.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet