mit oder ohne Patina

Gestern Abend habe ich aus diesem Angebot mein eigenes Weihnachtsgeschenk draus gemacht...

Uwe

Hallo Uwe,

bitte hier die Bilder nach Erhalt nicht vergessen! ;)
 
Sagtest du ganz zu Anfang, es handele sich um ältere Münzen?
Mann, bin ich dann alt :schaem:

Ja, okay ich hab die 30 auch schon überschritten und 1983 war ich sogar schon knapp aus der Schule raus....
Aber wenn du dir die Diskussion mal durchliest, kam z.B. Bofried von ganz allein auf 30 Jahre. :rolleyes:

@Münzadler
hier das Bild welches in der Auktion verwendet wurde. Da die Münzen ja jetzt mir gehören, beanspruche ich dann einfach auch die Rechte an dem Foto meiner Münzen :)
 

Anhänge

  • münzsatz.JPG
    münzsatz.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 399
Danke, die sehen schick aus!
 
Bitte mache doch nach dem Erhalt der Münzen eigene Bilder und stelle die dann zum Vergleich ein.
 
Mal mein grundsätzlicher Senf zum Thema:

Ich bin eindeutig ein Freund von "Patina"(ich bevorzuge den Begriff Tönung).

ABER:

Nicht jede Oberflächenfarbveränderung ist mit einer Tönung gleichzusetzten welche in meinen Augen wünschenswert ist.

1.Einfach nur "dreckelige" Anlaufstellen-nicht geschlosse Tönung.
Keine große Tragik, aber definitiv auch nicht wertsteigernd.

2.Künstliche "Patinierung" mit allzu schillernden regenbogenbunten Effekten.
Da lasse ich die Finger komplett weg!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet