Mit PP an der Tanke bezahlt...

Registriert
04.01.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Unser Sohn arbeitet an einer Tankstelle. Heute hat ein Kunde mit einer 2 Euro PP Deutschland 2006 A bezahlt !
Ist die Münze noch sammelwürdig ? Was meint Ihr ?
IMG_20200623_191146.jpg
IMG_20200623_191213.jpg
IMG_20200623_191213.jpg
 
Ein paar wenige kleine Kratzer sind drauf, also ist es kein PP mehr. Sammelwürdig würde ich definitiv ja sagen. Die Münze wurde für den Umlauf ohnehin nicht geprägt und sieht vom Gesamteindruck her noch sehr gut aus. Die würde ich auf jeden Fall behalten.
 
Ein paar wenige kleine Kratzer sind drauf, also ist es kein PP mehr. Sammelwürdig würde ich definitiv ja sagen. Die Münze wurde für den Umlauf ohnehin nicht geprägt und sieht vom Gesamteindruck her noch sehr gut aus. Die würde ich auf jeden Fall behalten.
PP ist es nicht, es ist Spiegelglanz;) und das bleibt sie auch weil sie so hergestellt wurde.
Die Erhaltung ist vorzüglich (vz)

Davon scheinen einige im Umlauf zu sein, ich hatte auch schon eine gefunden.
 
PP ist es nicht, es ist Spiegelglanz;) und das bleibt sie auch weil sie so hergestellt wurde.
Die Erhaltung ist vorzüglich (vz)

Davon scheinen einige im Umlauf zu sein, ich hatte auch schon eine gefunden.
Ja, bis etwa 2009 wurden Spiegelglanz-Münzen in einer Stückzahl weit über dem verkäuflichen Bedarf hergestellt. Neuere Spiegelglanz-Münzen im Umlauf zu finden ist da schon schwieriger
 
Ja, bis etwa 2009 wurden Spiegelglanz-Münzen in einer Stückzahl weit über dem verkäuflichen Bedarf hergestellt. Neuere Spiegelglanz-Münzen im Umlauf zu finden ist da schon schwieriger
Ich hatte dieses Jahr schon ein zwei mal ein 10 cent 2020 in der Kasse.
 
...................Ist die Münze noch sammelwürdig ? Was meint Ihr ?

Im Jahr 2006 wurden von dieser Münze 90.000 Exemplare in Stempelglanz hergestellt.
Dazu weitere 75.150 in Spiegelglanz. Bei der Spiegelglanzversion ist noch interessant, daß
in den Prägestätten D, F, G, J nur jeweils 75.120 Exemplare für Kursmünzensätze geprägt wurden,
also 30 weniger (Quelle: Schön Euro Münzkatalog 2017).

Wirklich schönes Stück und sammelwürdig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet