Mitternachtskrimi aus Freudenstadt

1914 prägte die württembergische Münze in Freudenstadt, zu erkennen am Münzzeichen " F " ( eben F wie in Freudenstadt ) eine Doppelkrone. [...]

WTF? Was würde Hertitage aus J machen? Jena? Ebenso absurd ist meiner Meinung nach die Erhaltungsangabe. Für mein Verständnis ein klassisches "ss". (Aber ich halte mich aus gutem Grund bei solchen Diskussionen zurück.)
 
WTF? Was würde Hertitage aus J machen? Jena? Ebenso absurd ist meiner Meinung nach die Erhaltungsangabe. Für mein Verständnis ein klassisches "ss". (Aber ich halte mich aus gutem Grund bei solchen Diskussionen zurück.)

Oder Jever ?
B wird ja u.U.zu Bayreuth ( bei einer Preussenkrone 1878 B so gesehen ) und C wurde in einem Fall als " Cleve " bezeichnet, was ja zumindest insofern fast den Kern der Sache trifft, als das Cleve irgendwann mal preussisch wurde.
Die Bewertung des Stückes hatte ich im Stillen von möglichen Auktionsscenarien abhängig gemacht. Auch wenn es bei 7 Beobachtern ( ich und 6 weitere ) natürlich unwahrscheinlich war, das ich als der einzige Interessent bemerkt haben sollte, dass die Münze vom Auktionshaus falsch taxiert war, hatte ich eine Weile den Traum geträumt, das Stück für 1000 $ zu ergattern, dann hätte ich die Münze als " gemessen am Preis akzeptabel " gewertet, alles, was darüber liegt, ist m.E. bei den starken Beschädigungen zu teuer, jedenfalls für einen normalen Menschen wie mich. Für 6000 $ möchte ich auch 6000 $ - Qualität haben.
 
Mich würde schon mal interessieren, wie die auf Freudenstadt kommen
 
Mich würde schon mal interessieren, wie die auf Freudenstadt kommen
Heritage und auch Goldberg sind sehr offen für Fragen zu den Stücken ihrer Auktionen. Durfte ich selbst schon erfahren. ;)
 
C wurde in einem Fall als " Cleve " bezeichnet, was ja zumindest insofern fast den Kern der Sache trifft, als das Cleve irgendwann mal preussisch wurde.

C war das preußische Münzzeichen von Cleve für die Jahre 1751 bis 1765
Daher kommt diese häufige Verwechslung

Für J schlage ich Juliusturm vor
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet