Mögliche Ausgaben von 2€-Gedenkmünzen (Spekulation)

Wenn die Münze den 100. Jahrestag des Kriegsbeginns würdigen sollte, müssten die aufgeprägten Zahlen 1914 - 2014 lauten.

Es mag sein das die Ausgabe dem 1. Weltkrieg an gewidmet wurde, der Anlass an sich war aber der 100 . Jahrestag des Beginn. Siehe auch Münzkarte.
 
Eine Ausgabe für Leeuwarden als europäische Kulturhauptstadt 2018 wurde ja schon genannt.

Die andere Kulturhauptstadt ist Valletta (Malta), da wird möglicherweise auch eine maltesische kommen.
Nein, Malta hat schon 2 Münzen für das Jahr angekündigt
 
@numisfreund
Habe gestern auf einem Münztreff im Kreis Aachen ge-hört, dass die Niederlande nächstes Jahr 2018 noch eine 2 €-Gedenkmünze in Bezug auf Maastricht in nie-driger Auflage von 10-20.000 herausgibt.
Handelt es sich dabei nur um ein Gerücht oder gibt dafür irgendwelche Hinweise?
 
@numisfreund
Habe gestern auf einem Münztreff im Kreis Aachen ge-hört, dass die Niederlande nächstes Jahr 2018 noch eine 2 €-Gedenkmünze in Bezug auf Maastricht in nie-driger Auflage von 10-20.000 herausgibt.
Handelt es sich dabei nur um ein Gerücht oder gibt dafür irgendwelche Hinweise?
@Ruhejofes: Darüber erfahre ich hier jetzt erstmalig. In den einschlägigen niederländischen Kreisen ist bisher darüber nichts zu erfahren. Eine 2-€-Gedenkmünze wäre sicherlich möglich zu diesem Thema, aber eine so niedrige Auflage in monegassischen Dimensionen erscheint mir für NL unwahrscheinlich.
 
Ist den Belgiern für 2018 der Ideenreichtum bezüglich 2€ Gedenkmünzen ausgegangen?

Die könnten doch passend zur Olympiateilnahme in Rio nun eine Münze zur WM Teilnahme in Russland ausgeben.
 
@Ruhejofes: Darüber erfahre ich hier jetzt erstmalig. In den einschlägigen niederländischen Kreisen ist bisher darüber nichts zu erfahren. Eine 2-€-Gedenkmünze wäre sicherlich möglich zu diesem Thema, aber eine so niedrige Auflage in monegassischen Dimensionen erscheint mir für NL unwahrscheinlich.
Es handelte sich wohl nur um die 20.000 normalen 2 Euromünzen 2017 mit dem neuen Münzzeichen der Servatiusbrücke in Maastricht (ein Missverständnis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet