Mögliche Ausgaben von 2€-Gedenkmünzen (Spekulation)

Die €2 mit ''Birne'' (ah, die guten alten 1980ziger :) ) wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit kommen. Einmal hat er es verdient (trotz Parteispendenaffäre), zweitens wegen des Proportz (Helmut Schmidt hat ja auch eine). Da wird es auch keine Rolle spielen wer demnächst Kanzler (m/w) ist oder bleibt.

Ich bin ja nur mal gespannt, ob die Entscheider sich irgendwann trauen auch dem dritten Bundeskanzler der BRD eine €2 Münze zu gönnen. #1, #2 und #4 hatten sie bei den 2 DM Münzen bedacht, aber sich nicht getraut auch #3 damit zu ehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar dass die Onkel von der CDU jetz auch einen aus ihren Reihen ehren wollen. Noe, bestimmt nicht Kohl, der ganz Deutschland verarscht hat mit der Geheimhaltung seiner Parteispender.

Was kaeme als naechstes, Papi Graf und Uli H. ?
Dann lieber den Kaufhauserpresser Dagober, als Ente. :D
 
Ich bin ja nur mal gespannt, ob die Entscheider sich irgendwann trauen auch dem dritten Bundeskanzler der BRD eine €2 Münze zu gönnen. #1, #2 und #4 hatten sie bei den 2 DM Münzen bedacht, aber sich nicht getraut auch #3 damit zu ehren.

Der Altnazi wird hoffentlich niemals auf irgendeiner Gedenkprägung zu sehen sein. Passiert auch höchstens, wenn die AfD an die Macht kommt.
 
Warum gibt es eigentlich noch keine 2€ Münze vom Eifelturm :oops:?

Vielleicht gibt's urheberrechtliche Probleme. ;) Fotos vom (zumindest nächtlich beleuchteten) Eifelturm zu schießen, ist ja nicht erlaubt. Weil es eine Kunstinstallation ist.
Aber wäre ganz interssant: Gibt es Franc mit Eifelturm?
 
Warum gibt es eigentlich noch keine 2€ Münze vom Eifelturm :oops:?
Weil es bisher keinen Anlass gab.
Vielleicht gibt's urheberrechtliche Probleme. ;) Fotos vom (zumindest nächtlich beleuchteten) Eifelturm zu schießen, ist ja nicht erlaubt. Weil es eine Kunstinstallation ist.
Aber wäre ganz interssant: Gibt es Franc mit Eifelturm?
Klar. Euros auch:
Frankreich 10 Euro Eiffelturm 0,50 2018 Silber bfr 14 Euro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet