Mögliche Ausgaben von 2€-Gedenkmünzen (Spekulation)

Wenn ich das richtig verstehe, willst du hier bloß Verlinkungen zu den jeweiligen Spekulations-Threads sammeln?
Das fände ich wiederum sehr sinnvoll.

Warum einen neuen Thread dafür schalten? In diesem bereits lange bestehenden Übersichtsthread geht es viel kompakter und einfacher:

Schneller Zugriff: Links zu den 2-€-Gedenkmünzen-Threads. Ich habe ihn mal angepasst.

Damit wäre einer neuer (dieser) Thread komplett überflüssig.
 
Ja, mir sind diese Themen alle bekannt. Aber ich verstehe nicht, warum das jetzt plötzlich so ausartet und sich einige Mitglieder gleich verabschieden wollen. Vielleicht können Rolf und Rudolf ihre Beweggründe noch einmal kurz erläutern, wenn sie das wollen.
Ganz einfach:

Ich arbeite hier als Beitrags- und Threadersteller (und Moderator) gerne mit. In diesem Thread, bzw. in dem diesen Thread auslösenden Thread "San Sebastian" hat man Kritik über die Erstellung von spekulativen Beiträgen über denkbare Münzausgaben geübt und empfohlen, dieses zu unterlassen und erst dann zu berichten, wenn eine Ausgabe "amtlich" sei.

Das finde ich nicht sinnvoll, da gerade in einem Forum wie diesem der Austausch über Münzausgaben - auch über noch nicht gesicherte - das Salz in der Suppe ist.

Ich fühlte mich ausgebremst und frustriert durch diese Bemerkungen. :(

Alles weitere zur Entstehung meines Frusts - der mittlerweile wieder vergangen ist ;) - habe ich bereits weiter oben gepostet. Man kann es sicherlich zwischen den Zeilen lesen.
 
In diesem Thread ... hat man Kritik über die Erstellung von spekulativen Beiträgen ... geübt und empfohlen, dieses zu unterlassen und erst dann zu berichten, wenn eine Ausgabe "amtlich" sei...

Ich fühlte mich ausgebremst und frustriert durch diese Bemerkungen. :(

Okay, soweit verstanden. Aber wurde das "Problem" nicht dadurch beseitigt, dass nun das Wort "Spekulation" voran gestellt wurde? Oder stieß das auch nicht auf Gegenliebe?
 
Okay, soweit verstanden. Aber wurde das "Problem" nicht dadurch beseitigt, dass nun das Wort "Spekulation" voran gestellt wurde? Oder stieß das auch nicht auf Gegenliebe?
Es ist das "Gesamtpaket" dieses Threads, einschließlich der Löschungen von Beiträgen und ganzen Threads - man kann alles über die wechselseitigen Reaktionen oben lesen ... :(

... aber lasst uns nun nach vorne sehen! :)
 
Warum einen neuen Thread dafür schalten? In diesem bereits lange bestehenden Übersichtsthread geht es viel kompakter und einfacher: Schneller Zugriff: Links zu den 2-€-Gedenkmünzen-Threads. Ich habe ihn mal angepasst. Damit wäre einer neuer (dieser) Thread komplett überflüssig.
Das sehe ich anders.
Im obigen Link stehen die sog. Spekulations-Threads momentan ganz unten, hinter 2004. Das entzieht sie dem schnellen Überblick. Der Holanda-Link führt ins Leere.
Außerdem ist dieser Thread lt. Post #1 nicht nur als eine Sammlung von Verlinkungen zu den jeweiligen Spekulations-Threads gedacht - siehe auch Informationen in Post #2.

Dass z. B. in der englischsprachigen Wikipedia (neben der portugiesischen Holanda-Münze für 2017) eine estnische 2€ CC für Januar/Februar 2018 zur Gründung der Republik vor 100 Jahren gelistet ist - wo sonst könnte man das anmerken? Oder dass Luxemburg, falls es einer weiteren, nach einem Großherzog benannten Brücke zu gedenken beabsichtigt, dazu schon 2017 die Gelegenheit hätte anlässlich der Renovierung der Adolphe-Brücke – Wikipedia (Neue Attraktion in der Hauptstadt: Radfahren unter der Tram) ?
 
Ach Gerd, ...
eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu dieser Problematik äußern. Nun denn ...:

Im obigen Link stehen die sog. Spekulations-Threads momentan ganz unten, hinter 2004. Das entzieht sie dem schnellen Überblick.
Ich habe die Anpassungen in meinem verlinkten Übersichtsthread schon bewusst so gestaltet: Im Vorspann findet man ein Verweis auf die weiter unten aufgelisteten "Spekulationsthreads". Sie sollten kompakt als Einheit aufgeführt werden und nicht mit den bestätigten Threads vermischt werden. Sie ganz oben zu positionieren, wertet diese Threads unnötig auf - folglich habe ich sie unten angehängt.

Der Holanda-Link führt ins Leere.?
Nein, der Link funktioniert, da der Thread immer noch besteht. Allerdings können User mit "normalen" Rechten ihn nicht sehen. Er könnte sofort wieder freigeschaltet werden, wenn der Threadersteller das möchte.

Außerdem ist dieser Thread lt. Post #1 nicht nur als eine Sammlung von Verlinkungen zu den jeweiligen Spekulations-Threads gedacht - siehe auch Informationen in Post #2.
Ja was denn nun?? Ich lese in den letzten Äußerungen des Threaderstellers auf Nachfrage Dritter was anderes! Siehe weiter oben!

Dass z. B. in der englischsprachigen Wikipedia (neben der portugiesischen Holanda-Münze für 2017) eine estnische 2€ CC für Januar/Februar 2018 zur Gründung der Republik vor 100 Jahren gelistet ist - wo sonst könnte man das anmerken? Oder dass Luxemburg, falls es einer weiteren, nach einem Großherzog benannten Brücke zu gedenken beabsichtigt, dazu schon 2017 die Gelegenheit hätte anlässlich der Renovierung der Adolphe-Brücke – Wikipedia (Neue Attraktion in der Hauptstadt: Radfahren unter der Tram) ?
Warum nicht für jedes Spekulationsthema einen eigenen Thread eröffnen? Zahlen wir hier pro Thread? Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, fördert das die Übersichtlichkeit. In einem Sammelsurium-Thread sind nach kurzer Zeit viele Informationen nur schwer auffindbar. Schon jetzt posten User Fragen zu einem Sachverhalt, deren Beantwortung im gleichen Thread manchmal nur zwei oder drei Posts weiter oben steht.

Mein Resümee: Ich finde diese Diskussion mittlerweile müßig und überflüssig.

EDIT: Ich habe den Thread zu Estland mal realisiert und verlinkt.
 
Nein, der Link funktioniert, da der Thread immer noch besteht. Allerdings können User mit "normalen" Rechten ihn nicht sehen. Er könnte sofort wieder freigeschaltet werden, wenn der Threadersteller das möchte.
Nein, der Threadersteller (ich) möchte das nicht. Für mich ist das keine Spekulation.

Offensichtlich gibt es jetzt für Spekulationsthreads eine Definition (siehe Schneller Zugriff: Links zu den 2-€-Gedenkmünzen-Threads), mit dieser bin ich jedoch nicht einverstanden. Aber das ist jetzt auch egal.

Konsequenterweise erwarte ich jetzt allerdings dass alle 2016ff Ausgaben als Spekulation gekennzeichnet werden bei denen die Ausgaben noch nicht amtlich bestätigt sind. Dies betrifft in 2016 (wenn ich etwas nicht übersehen habe) u.a. die beiden französichen Ausgaben, die luxemburger Ausgabe, sowie die zweite portugiesische und belgische Ausgabe.
 
...

Konsequenterweise erwarte ich jetzt allerdings dass alle 2016ff Ausgaben als Spekulation gekennzeichnet werden bei denen die Ausgaben noch nicht amtlich bestätigt sind. Dies betrifft in 2016 (wenn ich etwas nicht übersehen habe) u.a. die beiden französichen Ausgaben, die luxemburger Ausgabe, sowie die zweite portugiesische und belgische Ausgabe.
Bei näherem Hinsehen hat Rolf Recht ... - und macht damit die Sache nur noch komplizierter ...

Wie kommen wir hier gemeinsam wieder raus???
Was ist passiert? :eek:
Bis vor vier Tagen war unsere kleine 2-Euro-Welt hier im Forum doch noch in Ordnung!!! :wut:


Mein Frustpegel steigt wieder und verschafft mir schlaflose Nächte ... :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet