Mögliche Ausgaben von 2€-Gedenkmünzen (Spekulation)

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.466
Punkte Reaktionen
2.016
Mikis Theodorakis starb heute mit 96 Jahren in Athen.
Wikipedia schreibt das er in seiner Heimat als Volksheld verhert wurde. Eine sehr große Anerkennung wie ich finde. Daher glaube ich das es in 4 Jahren, also im Jahre 2025, eine 2€ Gedenkmünze ihm zu ehren geben könnte.

Besonders seine Filmmusik zu Alexis Sorbas (mit Sirtaki) machten ihn weltweit bekannt. Vllt. kennen ihn die alten Hasen unter uns.

Möge Mikris Theodorakis in Frieden ruhen.
 
Registriert
01.11.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
37
Vatikan 2025: Heiliges Jahr in Rom

Vatican State:

Italien/Vatikan: Planungsstart für Heiliges Jahr in Rom 2025​


In Rom haben die Planungen für das Jubiläumsjahr 2025 begonnen. Zu einer ersten Beratung kamen am Dienstag Kurienerzbischof Rino Fisichella und der Präsident der Region Latium, Nicola Zingaretti, mit Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte an dessen Amtssitz zusammen.

Quelle: Italien/Vatikan: Planungsstart für Heiliges Jahr in Rom 2025 - Vatican News
 

hh1969

Moderator...und seit über 20 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.385
Punkte Reaktionen
1.829
San Marino 2027: 650. Todestag von Filippo Brunelleschi, Architekt und Bildhauer der Frührenaissance. Hauptwerk: Kuppel der Kathedrale von Florenz, Santa Maria del Fiore.

Wer schon mal in Florenz war: Eine Augenweide. Wer noch nie in Florenz war: Nix wie hin, es gibt viel zu sehen. Die Stadt atmet Kultur und Geschichte.
 

hh1969

Moderator...und seit über 20 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.385
Punkte Reaktionen
1.829
Als Ausgabeland käme auch Italien in Frage ... ;)
Klar. Diese Aussage trifft auf fast alle sanmarinesischen Ausgaben zu. Brunelleschi passt aber gut zu Giotto, Botticelli, Vasari etc. weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass die Sanmarinesen das Thema aufgreifen werden.
 
Registriert
01.11.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
37
Kroatien

2023: 10 Jahre Mitglied der Europäischen Union

2024: 500. Todestag von Marko Marulić

2026: 30 Jahre Mitglied des Europarate

 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet