Mögliche Ausgaben von 2€-Gedenkmünzen (Spekulation)

Da für 2021 Frau Anna Hedwig Büll keine Widmung auf einer 2€ Münze erfuhr, hoffe ich das es 2031 klappt, wenn dann ihr Todestag dann zum 50sten Mal jährt.

Estland 2031 - 50ster Todestag von Frau Anna Hewig Büll
 
Es wird mal wieder Zeit, dass ich die Übersicht aktualisiere.

In dem Zuge wage ich selber noch eine sehr hypothetische Spekulation:
Kroatien plant, wenn möglich zum 1. Januar 2023 den Euro einzuführen. In dem Zuge würde sich gleich eine 2 Euro-Gedenkmünze zur zehnjährigen Mitgliedschaft in der EU anbieten. Es werden ja jetzt schon in regelmäßigen Abständen 25 Kuna-Gedenkmünzen herausgegeben, die sich oft aktuellen europäischen Themen widmen.
 
Spekulation für 2025:

Deutschland gibt eine 2-€-Gedenkmünze aus zum Thema: "Chemnitz - Europäische Kulturhauptstadt 2025"

 
Spekulation für 2025:

Deutschland gibt eine 2-€-Gedenkmünze aus zum Thema: "Chemnitz - Europäische Kulturhauptstadt 2025"

Da warst schneller als ich.
 
Obwohl meine obige Spekulation bez. Luís de Camões es (noch) nicht in die Liste geschafft hat, Anton,
hier eine weitere Spekulation:

2023 ist der 200. Todestag von Edward Jenner – Wikipedia,
der die erste moderne Schutzimpfung (gegen Pocken) entwickelte.

Zwar war er Engländer, aber nachdem San Marino Shakespeare eine Gedenkmünze widmete,
könnte der arg von der der Covid-19-Pandemie gebeutelte Mikrostaat dem englischen Helden der anderen Pandemie doch auch eine 2€CC widmen, der den Grundstein legte für die heutigen Vaccine:

Edit: s.a. Exhibition tells story of Spanish children used as vaccine ‘fridges’ in 1803
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl meine obige Spekulation bez. Luís de Camões es (noch) nicht in die Liste geschafft hat, Anton,
hier eine weitere Spekulation:

2023 ist der 200. Todestag von Edward Jenner – Wikipedia,
der die erste moderne Schutzimpfung (gegen Pocken) entwickelte.

Zwar war er Engländer, aber nachdem San Marino Shakespeare eine Gedenkmünze widmete,
könnte der arg von der der Covid-19-Pandemie gebeutelte Mikrostaat dem englischen Helden der anderen Pandemie doch auch eine 2€CC widmen, der den Grundstein legte für die heutigen Vaccine:
Ein guter Anlass, in den nächsten Tagen mal wieder eine aktuelle Liste zu erstellen! Vielen Dank für die Anregung!
 
eine Sportlerin aus San Marino hat heute die erste Medaille bei Olympischen Spielen für ihr Land erkämpft
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet