Mögliche Ausgaben von Weltmünzen (Spekulation)

Bin mir nicht sicher, ob wir das hier schon hatten: In den USA gibt es Pläne für eine neue Serie von Vierteldollars mit dem Thema "Women's History". Anlass ist das Wahlrecht für Frauen, das es in den USA seit 1920 gibt. Allerdings läuft die aktuelle Serie (America the Beautiful) noch bis 2021 ...

Tschüs,
Christian
 
In drei Tage wird die Queen Viktoria- 200.
Schon was geplant?
 
Und Australien - eine $1-Silbermünze der Perth Mint, auf der vier verschiedene Victoria-Porträts zu sehen sind, sowie ein 2-Unzen-Stück mit ihrem Porträt als Kamee (blau auf weiß):

https://www.perthmint.com/catalogue/queen-victoria-200th-anniversary-2019-1oz-silver-proof-coin.aspx
Queen Victoria 200th Anniversary 2019 2oz Silver Antiqued Cameo Coin | The Perth Mint

In Gold gibt's wohl auch noch was. Die Royal Mint (UK) dagegen plant m.W. keine Ausgaben aus diesem Anlass.

Tschüs,
Christian
 
Der nächste Weltjugendtag wird 2022 in Lissabon stattfinden.
Münzen zum Thema?
 
In diesem Jahr (WJT in Panama) gab es ja eine 5-Euro Münze aus dem Vatikan und mehrere 1-Balboa-Münzen aus Panama. Vermutlich wird das in drei Jahren ähnlich sein, also VA und PT. Mehr gibt meine Glaskugel noch nicht her. ;)

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet