Mögliche Ausgaben von Weltmünzen (Spekulation)

Die Zentralbank der Philippinen bekommt ein neues Logo.
Da die aktuellen Umlaufmünzen das Banklogo aufweisen, liegt auf der Hand, daß wir demnächst mit einer neuen Münzenserie rechnen müssen.

Pressemitteilung der Zentralbank der Philippinen
Na supi.
Ich habe den alten Satz ( Link ) noch nicht mal und jetzt schon wieder ein neuer :schaem:
 
Nur die Ruhe. ;) Da steht ja: "The implementation of the new logo will be done in phases, details of which will be announced in January 2021."

Christian
 
Prince Philip, Duke of Edinburgh wird im Sommer 100. Eine Münze? Oder eine ganze Serie?
 
Außer Peru feiern 2021 noch fünf Lateinamerikanische Staaten 200. Jahrestag der Unabhängigkeit: Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua. Alle am 15. September. Das wäre doch eine gute Möglichkeit für eine Gemeinschaftsausgabe.
 
Am 12. August 2021 feiert die erste argentinische Universität ihr 200-Jähriges Bestehen. Das Logo der Uni ist eine fertige Münze: WIKI
 
Wie es aussieht, wird Uzbekistan wieder das Alphabet ändern.
Anstatt der Buchstaben/Buchstabenpaare ch, sh, oʻ und gʻ sollen ç, ş, ŏ, und ğ aufgenommen werden.
Die Währung soll dann sŏm heißen
 
Wie es aussieht, wird Uzbekistan wieder das Alphabet ändern.
Anstatt der Buchstaben/Buchstabenpaare ch, sh, oʻ und gʻ sollen ç, ş, ŏ, und ğ aufgenommen werden.
Die Währung soll dann sŏm heißen
Und dann in chinesisch, dann wieder in kyrillisch, dann vielleicht wieder auf lateinisch mit englischer Bezeichnung, und und und.
Ich mache diesen Mist nicht mehr mit! :(
 
Ja, ist anstrengend. :) Aber aus usbekischer Sicht ist das wohl eher ein einziger langer Prozess, s. hier (engl.) und weniger eine "weitere" Änderung. Schon unsere jüngste Rechtschreibreform im deutschsprachigen Raum war ja auch eine mehr als zehn Jahre dauernde Umstellung - und da haben wir nicht mal ein neues Alphabet eingeführt ...

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet