Mögliche Ausgaben von Weltmünzen (Spekulation)

In nordamerikanischen Münzforen macht das Gerücht die Runde, dass es in Kanada einen Sonderumlauf Quarter zum 125. Jubiläum des Stanley Cup geben soll. Oder zum 100. der National Hockey League.
Wenn es Umlaufsondermünzen in Kanada gibt, dann wird das normalerweise Wochen vorher in der Canada Gazette (entspricht in etwa dem deutschen Bundesanzeiger) angekündigt. Ich habe dort aber bis eben nichts gefunden.
Da Eishockey DER Nationalsport in Kanada ist würde sich eine Sonderumlaufmünze wirklich anbieten. Da in der Regierungspostille jedoch nichts steht, bin ich z.Z. sehr skeptisch ob aus dem Gerücht was wird.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Mint of Finnland eine Silbermünze für Dänemark zum 50. Hochzeitstag prägen.
Wenn wir Glück haben kommt dazu auch eine 20 Kronen Münze.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Mint of Finnland eine Silbermünze für Dänemark zum 50. Hochzeitstag prägen.
Wenn wir Glück haben kommt dazu auch eine 20 Kronen Münze.

In dem Bericht steht (und das Bild zeigt, wie der Zentralbanker die Produktion startet), dass mit der Produktion von dänischen 20 Kronen Münzen begonnen worden ist. Stellt sich die Frage -- die dort nicht beantwortet wird -- die reguläre Umlaufmünze, oder eine Sonderumlaufmünze?
Es wird auf jeden Fall eine Silbermünzen (sind bei unseren Nachbarn üblicherweise 500 kr) zur Goldhochzeit geben. Machen es die Dänen wie in den letzten Jahren sollte es in der Tat eine 20kr Sonderumlaufmünze zum Thema gaben.
Auf der Homepage der Nationalbank gab's dazu allerdings noch keine Info.
 
Bank of Mauritius feiert im September sein 50-Jähriges bestehen.
Eine Dodo-Münze würde ganz gut in jede We-Mü-Sammlung passen.

Zum 40. haben die eine Silber und eine Bimetall Münze geprägt.
 
Puerto Rico- demnächst der 51. Staat?
Neue Flagge mit 51. Sternen......................
Neue Münzen.........................
:)

Puerto Rico stimmt für Umwandlung in US-Bundesstaat

Not going to happen. Oder auf Deutsch: So lange die Republikaner die Mehrheit in beiden Häusern des US Kongresses haben plus einen republikanischen Präsidenten im Amt, wird das NIE passieren. Die Insel ist fest in Hand der Demokraten. Da werden die Reps einen Teufel tun und sich zwei demokratische Senatoren in den Senat holen. Selbst wenn die Dems die Mehrheit hätten und den Präsideten stellen würden, dürfte es schwierig werden, da Puerto Rico pleite ist.
 
Island
2018 feuern die isländern ihre Unabhängigkeit.
Da die schon seit Ewigkeit keine neue Münzen hatten, wollen wir doch hoffen, daß die wenigstens der 100. Jahrestag damit nicht umgehen werden.
 
Samoa hat seit 21. Juli einen neuen Staatsoberhaupt: Vaʻaletoa Sualauvi II
Man kann demnächst mit einem neuen Bildnis auf Münzen rechnen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet