www.honscha.de

Mögliche Ausgaben von Weltmünzen (Spekulation)

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von Taigawirbel, 19. November 2016.

1. chrisild

chrisild Sammler :)

Unabhängig davon, ob die geplante Währung nun doch "Eco" heißen soll oder eher nicht (s. #48): Die Chance auf eine Währungsunion, die sowohl Nigeria als auch Ghana umfasst, ist eher gering. RenCap: ECOWAS single currency 2020 take-off not feasible

Tschüs,
    Christian

2. Taigawirbel

Taigawirbel

Das Referendum soll am 4. November 2018 stattfinden

3. Taigawirbel

Taigawirbel

4. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Gilt das auch für jeden einzelnen Staat? Die Queen bleibt doch weiterhin Staatsoberhaupt für Kanada, Australien usw.
    Charles wird doch nur den Commonwealth als Organisation an sich übernehmen. So verstehe ich zumindest diese Meldung.

5. chrisild

chrisild Sammler :)

Er soll ja auch nicht "Staatsoberhaupt" des Commonwealth werden; diese Bezeichnung gibt es nicht. Aber er wird eben "Oberhaupt" (engl.: Head of the Commonwealth). Das ist ein eher formaler Titel, der eingeführt wurde, als auch Republiken dem Commonwealth of Nations angehören konnten ...

Tschüs,
    Christian

6. rufuszufall

rufuszufall

Man kann vermuten dass der eine oder andere Mitgliedsstaat aus diesem Anlass eine Gedenkmünze herausgeben wird.

7. Muppetshow

Muppetshow

8. Taigawirbel

Taigawirbel

Spiegel Online:

chrisild gefällt das.
  9. Taigawirbel

Taigawirbel

Mehrere arabische Seite berichten, das (möglicherweise) Anfang nächsten Jahres Syrien eine neue 50 Lira Münze einführt.

Oder wird damit auch ein Geldschein gemeint. Wenn ich mich nicht irre, wird in Arabisch für "Münze" und "Währung" das gleiche Wort benutzt.

10. Taigawirbel

Taigawirbel

Kuba
    Ich hab das nicht richtig verstanden- geht es um eine neue 5 Pesos Münze oder um die Münze, die letztes Jahr, am 3 Juli, eingeführt wurde?

VACuba

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden