Mögliche Ausgaben von Weltmünzen (Spekulation)

Es gibt Gerüchte, daß Karakalpakistan sich von Uzbekistan trennen wolle.
 
Jetzt habe ich wieder was gelernt über Usbekistan und Karapalpakistan, danke für die Info. ;)
 
Hmm, diese Region war auch nicht wirklich auf meinem Schirm :) aber ich hab' mal bei Wikipedia nachgeschaut. Dort heißt es in Bezug auf Karapalpak(i)stan - ohne i ist wohl die bevorzugte englische Schreibweise - dass die Verfassung von Usbekistan der Autonomen Republik K. ausdrücklich das Recht garantiert, "per Volksabstimmung eine Loslösung von der Republik Usbekistan zu beschließen" ...
 
Das Rugby Team aus Fidschi hat, wie 2016 in Rio, in Tokio wieder die Goldmedaille gewonnen.
Da könnte es wieder eine Münze und/oder Geldschein geben.
 
Heute ist der 30. Jahrestag des Augustputsches 1991 in Russland.
Es gibt Gerüchte, dass dazu eine 25 Rubel Münze ausgegeben wird. Die Bank hat noch keine Informationen gepostet.
 
Ukraine bekommt demnächst ein neues Wappen.
Rada hat den Gesetzentwurf in erster Lesung unterstützt.
So soll es aussehen: Wikipedia
 
Die moldawische Nationalbank wird ab morgen den 28. Jahrestag der Nationalwährung feiern.
Unter anderem soll eine festliche Veranstaltung zur Einführung von Gedenk- und Jubiläumsmünzen stattfinden.
Was da kommt ist noch unklar. Ich hoffe auf die nächste 10 Lei Umlaufgedenkmünze.

Info von der moldawischen Nationalbank
 
Und da soll sich noch mal einer über die 35 Jahre beim Erasmusprogramm als feierwürdigen Anlass beschweren xD
 
Israel hat ab 1958 jährlich min 1 Gedenkmünze zum jeweiligen Jubiläum der Unabhängigkeit herausgegeben. Da ist also alles dabei von 10 bis 72 Jahre.
Wenn mans jedes Jahr macht, ist das wieder etwas anderes. Da kann man sich dann mit mit dem Milchmann Tevje rausreden und sich auf "Tradition" berufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet