Moers

Wäre nett. 12 Uhr an der Treppe vor dem Saal?
Bringe meinen Forenbutton mit.
 
So, wieder zuhause. Das war/ist wirklich ein finsterer Ort. Lag natürlich auch mit an dem Regenwetter, aber generell ist eine bessere Beleuchtung unabdingbar. Ein Händler hat den Ankauf einer wertvolleren Münze abgebrochen, weil er trotz Lupe mit Beleuchtung den Erhaltungsgrad für sich nicht überzeugend ermitteln konnte. Wie sagte er: "Da, wo wir vorher waren, ist soviel mehr Licht und die Leute (Flüchtlinge, Anm. der Red.) brauchen das gar nicht".

Außerdem erscheint mir der Hotelsaal zu klein für die Menschenmassen, die sich da heute drängelten.

Ansonsten habe ich Herrn Spyros Luis eingesackt (war erstaunt, dass der schon bei vielen Händlern präsent war trotz der Feiertage).
Komplettsatz EU-Sprungtuch war für 68 € zu haben, 25 € BRD 2015 wird nicht angekauft und der Buchstabe G kostete deutlich mehr als alle anderen und ging mehrfach über die Händlertische.
 
Sprungtuch komplett für 68.- Euro? Du glücklicher! Ich habe 75.- Euro bezahlt und dachte schon, ich hätte ein Schnäppchen gemacht.
Ich wollte aber auch nicht allzulange in diesem drangvollen Saal bleiben, ich empfand es als schrecklich!
 
12 Uhr an der Treppe vor dem Saal?
Bringe meinen Forenbutton mit.
Ja, der war hilfreich. ;) Schön, mal wieder ein paar (für mich) neue Gesichter zu sehen, auch wenn ich die Forum-Namen schon eine Weile kenne.

Auf den Tipp von @Taigawirbel hin habe ich extra eine Taschenlampe mitgenommen. Und ja, auch die war hilfreich. Der Saal ist nicht nur recht beengt (einige Händler hatten ihre Tische im Vorraum), sondern auch ... tja, nicht wirklich dunkel, aber wenn es darum geht, die Details einer Münze zu betrachten, ist das Licht im Raum doch grenzwertig.

Und danke für die leckere Verpflegung!

Tschüs,
Christian
 
Sprungtuch komplett für 68.- Euro? Du glücklicher! Ich habe 75.- Euro bezahlt und dachte schon, ich hätte ein Schnäppchen gemacht.
Ich wollte aber auch nicht allzulange in diesem drangvollen Saal bleiben, ich empfand es als schrecklich!

Habe sie ja nicht gekauft, da ich den Satz ja noch günstiger aus dem Tauschring bekomme.
Der Grieche kostete 3 €.
Bis 12 Uhr konnte ich leider nicht warten.
 
Nun, es ist alles gesagt. Dunkel, voll und eng. Die Enge war das, was mich am meisten störte. Eigentlich hatte ich nach einer halben Stunde die Schnauze schon so voll, dass ich am liebsten nach Hause gefahren wäre.

Geblieben bin ich nur, weil ich angekündigt hatte, den Forenbutton mitzubringen, damit man sich für ein Treffen auch erkennt. Und dann hat die Veranstaltung doch noch Spaß gemacht. 1,5 Stunden nette Unterhaltung und feines Gebäck. So spät war ich nach der Münzbörse noch nie zu Hause. Noch einmal, Gruß und Lob an die Mama.

Edit: Habe nur eine kleine Krabbelkiste für 50 Cent/Stück gesehen, ansonsten fing es bei einem Euro/Stück an. Hoffentlich wird das kein neuer Trend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so. Sonst bin ich um 12-00 Zuhause gewesen, und Gestern war es schon 14-00.
Und wieder mal einige Forumianer kennengelernt. Die Zeit ist vergangen wie im Flug!!! :)

Im Februar wird wahrscheinlich mehr Platz sein, da viele nach Berlin fahren werden.
 
Am kommenden Samstag, den 6. Februar, die nächste Münzmesse im "Hotel Moers Van der Valk".
Da ich zu faul bin, nach Berlin, zu WMF zu fahren, werde ich, möglicherweise da sein. Aber steht noch nicht ganz fest.
 
Ich würde auch nicht "nur" für die WMF nach Berlin reisen; das wäre mir zu weit (fast 600 km). Entweder ich hab' Zeit, dort etwas mehr zu tun - hat in den letzten drei Jahren glücklicherweise geklappt - oder ich lasse es sein. Werde also voraussichtlich am 5. März wieder in Moers sein. Ich hoffe, Du findest in der nächsten Woche etwas Interessantes! :)

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet