MoinMoin (Reichsmark...)

Registriert
27.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moinsn an alle,

ja ich fang mal an. Hab mich vorhin hier angemeldet [erster Beitrag :cool: ] weil ich Reichsmark hier rumliegen habe. Habe aber überhaupt keine Ahnung ob die Super selten ist oder nicht. Aber ich geh mal davon aus, es ist was besonderes....
Habe gedacht ich kann hier ein wenig Hilfe bekommen, von ein paar "kennern".

Welche Informationen braucht ihr denn so ? Ich schau mal was ich so sagen kann.

-Der Mehrheit sieht Silber aus.

-Ein paar sind [vielleicht auch nur dreckig] Bronze artig.

-Es sind insgesamt 34 Münzen.

-Alle haben den Wert 5 Reichsmark.

-Es sind welche mit einer Kirche und welche mit Paul von Hindenburg dabei.

-Auf ein paar sind Hak3nkreuze drauf klein und auch ein Großes auf der Front.

-1 Münze von 1937

-9 Münzen von 1936

-7 Münzen von 1934

-17 Münzen von 1935

So das wars was ich jetzt als Unerfahrener sagen kann. Wenn ich nochmal Infos rausgeben soll bzw welche vergessen habe, sagt mir bescheid ich geb mein bestes. :)
 
Hey und willkommen im Forum,

Deine Münzen sind ALLE aus Silber (900/1000) und dürften zum größten Teil zum Materialwert gehandelt werden plus eventuell einen kleinen Sammleraufschlag aufgrund spezieller Jahrgänge bzw. Prägezeichen bzw. Erhaltungen.

Liste mal neben den Jahrgängen die Prägezeichen auf und, wenn du die Möglichkeit hast, stell doch mal Fotos hier ins Forum.

Achja, super selten sind die alle eher nicht, aber interessante Zeitzeugen allemal und gehören sozusagen zum "Standard" einer "Deutschland vor 1948"-Sammlung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet