www.honscha.de

Monaco 2004 PP bei der MDP

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von h.agt, 22. Oktober 2004.

  1. ProtoM

    ProtoM

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0


    Naja Tom40, mal ganz ehrlich:
    So ganz ernstgenommen hat dein Posting wohl kaum jemand.
    Ich jedenfalls musste spontan schmunzeln, und so ging es sicher auch dem ein oder anderen.

    Da wundere ich mich nicht über Florin Reaktion.

    Aber was solls, halb so schlimm....
     
  2. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.419
    Zustimmungen:
    1.185
    ..das will ich doch auch hoffen :D

    aber florin hat doch wohl auch keiner ernstgenommen, oder etwa doch?

    auf den joke: Vermutlich werden durch zu heftiges Pusten mikrofeine Staubpartikel über die PP oberfläche gerieben, und gräbt sich in die Oberfläche ein. kann man doch nur mit einem joke antworten :lachtot:

    mal im ernst:
    einen so großen unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen....
    ....man stelle sich das mal vor:
    in die oberfläche einer münze graben sich durch pusten mikrofeine staubpartikel ein und beschädigen damit das metall

    das kann doch nur ein joke gewesen sein (oder redn wir hier über die sehr seltenen schokoladentaler?)

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen

    -------------------------------------------

    die tatsache, dass an der münze tatsächlich ein "Faden/Kratzer" ist (oder sein könnte), ist allerdings sehr ärgerlich, in dem punkt stimme ich florin natürlich zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  3. alibaba

    alibaba

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ist er jetzt eigentlich nun ausverkauft bei der MDP oder immer noch zu haben??
    hat dort mal jemand angerufen?
    Ich kann kein französisch
     
  4. euroluchs

    euroluchs

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit AUSVERKAUFT !
     
  5. Snappy

    Snappy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    190
    Heute hab ich doch noch die Rechnung bekommen... die ging erst 2 Wochen nach dem KMS raus laut Poststempel.
     
  6. Renke

    Renke

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Florin,

    ich hatte jetzt auch Kontakt mit der Madame Paulet und soll meinen Satz wegen fehlendem Zertifikat zurückschicken.
    Hast Du oder jemand anderes bereits Erfahrungen, wie das dann mit der Porto-Erstattung abläuft ? Eigentlich wären Sie dazu doch verpflichtet.

    Gruß Renke
     
  7. Wastl

    Wastl

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    36
    So einen Zirkus würde ich nicht machen, es sei denn, die eine oder andere Münze ist nicht Top- PP. Die Zertifikate sind auch in eBay einzeln zu erhalten. Was dort für eine Nummer letzlich draufsteht, ist sowieso egal.
     
  8. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    300
    Ja, manche glauben vielleicht, die Sätze wurden in jener Reihenfolge hergestellt, die der Zertifikationsnummer entspricht. Oder gar noch weiter - die Münzen wären alle die soundsovielten Prägungen der Gesamtauflage. Wahrscheinlich hat nichts davon irgendeinen Zusammenhang. ;)

    Gruss,
    jeggy
     
  9. alibaba

    alibaba

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ... ich würde dir ein zertifikat gerne im tausch gegen irgendwaswas abtreten. ich rauch des papierfitzelchen nicht.

    gurß
     
  10. Wastl

    Wastl

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    36

    Genauso ist das. Zudem kursieren mittlerweile viele "freischwebende" Zertifikate umher, weil immer mehr Sätze zerpflückt und in eBay einzeln vertackt werden.

    Getoppt wird dies nur noch vom Portugal-Satz 2003. Ich möchte nicht wissen, wieviele Pappen schon dran glauben mußten, da die 1-5 Cent mehr einzeln angeboten werden, als komplette Sätze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden