www.honscha.de

Monaco 2004 PP bei der MDP

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von h.agt, 22. Oktober 2004.

1. ProtoM

ProtoM

Naja Tom40, mal ganz ehrlich:
    So ganz ernstgenommen hat dein Posting wohl kaum jemand.
    Ich jedenfalls musste spontan schmunzeln, und so ging es sicher auch dem ein oder anderen.

Da wundere ich mich nicht über Florin Reaktion.

Aber was solls, halb so schlimm....

2. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

..das will ich doch auch hoffen :D

aber florin hat doch wohl auch keiner ernstgenommen, oder etwa doch?

auf den joke: Vermutlich werden durch zu heftiges Pusten mikrofeine Staubpartikel über die PP oberfläche gerieben, und gräbt sich in die Oberfläche ein. kann man doch nur mit einem joke antworten :lachtot:

mal im ernst:
    einen so großen unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen....
    ....man stelle sich das mal vor:
    in die oberfläche einer münze graben sich durch pusten mikrofeine staubpartikel ein und beschädigen damit das metall

das kann doch nur ein joke gewesen sein (oder redn wir hier über die sehr seltenen schokoladentaler?)

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

-------------------------------------------

die tatsache, dass an der münze tatsächlich ein "Faden/Kratzer" ist (oder sein könnte), ist allerdings sehr ärgerlich, in dem punkt stimme ich florin natürlich zu

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  3. alibaba

alibaba

Ist er jetzt eigentlich nun ausverkauft bei der MDP oder immer noch zu haben??
    hat dort mal jemand angerufen?
    Ich kann kein französisch

4. euroluchs

euroluchs

Zur Zeit AUSVERKAUFT !

5. Snappy

Snappy

Heute hab ich doch noch die Rechnung bekommen... die ging erst 2 Wochen nach dem KMS raus laut Poststempel.

6. Renke

Renke

Hallo Florin,

ich hatte jetzt auch Kontakt mit der Madame Paulet und soll meinen Satz wegen fehlendem Zertifikat zurückschicken.
    Hast Du oder jemand anderes bereits Erfahrungen, wie das dann mit der Porto-Erstattung abläuft ? Eigentlich wären Sie dazu doch verpflichtet.

Gruß Renke

7. Wastl

Wastl

So einen Zirkus würde ich nicht machen, es sei denn, die eine oder andere Münze ist nicht Top- PP. Die Zertifikate sind auch in eBay einzeln zu erhalten. Was dort für eine Nummer letzlich draufsteht, ist sowieso egal.

8. jeggy

jeggy ********

Ja, manche glauben vielleicht, die Sätze wurden in jener Reihenfolge hergestellt, die der Zertifikationsnummer entspricht. Oder gar noch weiter - die Münzen wären alle die soundsovielten Prägungen der Gesamtauflage. Wahrscheinlich hat nichts davon irgendeinen Zusammenhang. ;)

Gruss,
    jeggy

9. alibaba

alibaba

Hi!

... ich würde dir ein zertifikat gerne im tausch gegen irgendwaswas abtreten. ich rauch des papierfitzelchen nicht.

gurß

10. Wastl

Wastl

Genauso ist das. Zudem kursieren mittlerweile viele "freischwebende" Zertifikate umher, weil immer mehr Sätze zerpflückt und in eBay einzeln vertackt werden.

Getoppt wird dies nur noch vom Portugal-Satz 2003. Ich möchte nicht wissen, wieviele Pappen schon dran glauben mußten, da die 1-5 Cent mehr einzeln angeboten werden, als komplette Sätze.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden