www.honscha.de

Monaco-Starterkit kaufen!

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von zecki, 12. Mai 2019.

1. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Von diesen Starterkits existiert schätze ich mal noch jedes fünfte. Wenn überhaupt. Viele haben es damals geschlachtet, um daraus vier KMS zu bilden.

zecki gefällt das.
  2. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Kaufgesuche sind nicht erlaubt, auch nicht "Suche zum Einkaufspreis" ;-)
    Wenn, dann sollte man schon einen Tausch von einem kompletten KMS aus dem Starterkit gegen einen aus dem Geldbeutel anfragen, weil wegen 5 Cent lohnt sich ja das Porto nicht ;-)
    Starterkit weckt eine schöne Erinnerung: Im Sommer 2008 oder 2009 muss es gewesen sein, dass ich bei jemandem, der geerbte Starterkits einzeln versteigert hat mit jeweils 7 Euro Versand und sogar reingeschrieben hatte dass der Versand immer nur einzeln erfolgt (vermutlich um Verkaufsgebühren zu sparen) eine ganze Reihe von Auktionen geschossen hatte. Kostenlose Selbstabholung war aber versehentlich auch als Option angeboten, und da ich damals immer gerne lokal gesucht und selber abgeholt habe, habe ich mit einer kleinen Radtour knapp 50 Euro "Gewinn" gemacht zwischen dem passend bezahlten Betrag und dem Nennwert der Münzen. Die Münzen sind dann alle in den Umlauf gegangen, mit Ausnahme derjenigen die in meiner Weltmünzensammlung schlechtere Exemplare (aus dem Umlauf) ersetzt haben.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Seltengast und zecki gefällt das.
  3. zecki

zecki

Regional zahlt sich aus!

4. Tabaluga27

Tabaluga27

leider war ich 2002 noch nicht lange genug Bestandteil der arbeitenden Bevölkerung und habe mir genau dieses Set für damals um die 200€ nicht gegönnt... Auf einem Flohmarkt habe ich dann später zumindest eine leere Tüte erstanden und so zumindest die Verpackung in der Sammlung;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden