• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Monatliche Verkaufslimits

Registriert
25.02.2002
Beiträge
5.229
Punkte Reaktionen
1.995
Ebay führt nun für ALLE Verkäufer monatliche Verkaufslimits (maximale Anzahl an Artikeln bzw. maximaler Umsatz) ein. Der Sinn ist mir leider schleierhaft....
 
Neu ist MIR daran, das auch bestehende Mitgliedschaften limitiert werden...Auszug aus einer email nach Telefonat:
"....Wie telefonisch bereits erklärt, eBay hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen einen sicheren und vertrauenswürdigen Marktplatz zu bieten. Dazu gehört auch, dass das Verkaufsvolumen bei allen Mitgliedern – von neuen Verkäufern bis hin zu Titan-Powersellern – individuell festgelegt wird."
 
Oder Schutz.

Wenn Neulinge große Stückzahlen nicht anbieten können, dann wäre ein möglicher Betrug auch etwas eingerenzt.

Theoretisch, rein theoretisch aber nur. Man kann auch mit wenigen Artikeln, dafür mit mehr Accounts viel Schaden anrichten.
 
Also ich hatte als privater Anbieter glaube ich 3000 € pro Monat oder 75 Artikel maximal - je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Auf Antrag kann man das Ganze erhöhen, ein paar Klicks genügen. ebay schickt einem dann einen Brief an die gemeldete Adresse, um dessen Richtigkeit zu überprüfen. Darin enthalten ist ein Code, den man eingeben muss. Anschließend erhöht ebay das Limit.
 
Also ich hatte als privater Anbieter glaube ich 3000 € pro Monat oder 75 Artikel maximal - je nachdem, was zuerst erreicht wird.
Diese Obergrenze habe ich auch.

@Karsten,

Welche Obergrenze gibt es denn jetzt bei privater
und gewerblicher Nutzung? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet