Es war immer eine Freude, wenn das Heft im Briefkasten lag.
Ich finde es zwar schade, wenn es keine gedruckte Fachliteratur mehr geben sollte, aber das ist irgendwie der Lauf der Zeit.
Sei gegrüßt Wolfgang!
Es ist müßig, dass ich über die "alte MT" schreibe; aber nicht ohne Grund habe ich sie ab ca 2016/17 abbestellt.
Die von mir bezogene MR geht wohl den gleichen Weg:
Die immer wieder und wieder......... gleichen Preis/Münzentabellen (in der MT noch mit Weege Nr.). Kleinanzeigen die man nicht lesen möchte, wenige redaktionelle numismatische Beiträge. Wenn ich die Zeitung aufmache ist sie schon 70% Altpapier.
Aber Wolfgang, im Garten zu liegen mit einer Münzzeitung................. einfach nur schön. Im Bett brauche ich ein Buch,
und gern auch über Münzen. Eine schreckliche Vorstellung eine Welt ohne Gedrucktes.
Als nach dem Krieg Ende der 50er, die erste öffentliche Bibliothek in meinem Städtchen öffnete und ich in dem kleinen Saal stand, verwunderte es mich, wie leise es dort war. Nach meinem Empfinden hätten die eingesperrten Geschichten mit Stimmengewirr den Raum füllen müßen.
Die heutige mt ist ohne fremde Werbung und in seinem Schlußwort wirbt der Verleger um Vertrauen und Aufträge.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf