• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

"Money"

Hallo und guten Tag.Auch ich habe Money-Münzen und Banknoten aus aller Welt gesammelt.Ich bin bis Ausgabe 35 ( Türkei 5 und 10 Lira Münze ) gekommen,bis dann auch mir vom Tante Emma-Ladenbesitzer mitgeteilt wurde das er die Zeitschrift nicht mehr in seinem Sortiment hat,angeblich weil die Zeitschrift eingestellt wurde.Aber hier ist ja auch zu lesen das es noch bis Ausgabe 79 weiter ging.Naja gut,schlecht fande ich die Zeitschrift damals nicht.War für mich eine Möglichkeit an Ausländische Münzen und Banknoten ran zukommen.Heut zu Tage kann man ja alles über Händler,ibäh,etc. beziehen.Nutze die Ordner die es damals zu den Zeitschriften dazu gab heute noch für meine Banknotensammlung,dafür sind die Bestens geeignet.Auch die Zeitschriften selber lagern sauber abgeheftet und gut verpackt auf dem Dachboden.
 
Ich sehe das ähnlich wie Marco. Es waren eben "vor-eBay-Zeiten" und für einen Anfänger war es eine prima Möglichkeit, an Münzen aus aller Welt heranzukommen. Natürlich waren die Hefte überteuert, wenn man als Vergleich den Wert der enthaltenen Münzen und Banknoten heranzieht, aber es hat und hatte eben nicht jeder entsprechende Bezugsquellen, um günstiger davonzukommen. Man sollte dieses Sammelwerk also aus damaliger Sicht und aus der Sicht eines Anfängers betrachten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet