Mongolei loser KMS 1994

Endlich geht es nun auch hier wieder voran! Die mongolischen Behörden haben meinem Kontakt nun endlich einen neuen Pass ausgestellt, nachdem beim ersten Mal der Name falsch geschrieben war!! :rolleyes: Damit konnte er nun endlich wieder ausreisen - mitsamt unseren Münzen!

Wie bereits erwähnt bleibt es bei 5 US-$ pro Satz, da keine extra Portokosten anfallen. Ich habe das Geld heute per Paypal überwiesen und komme nach dem heutigen Dollarkurs auf umgerechnet 3,43 EUR pro Satz. Da dieser Preis also ungefähr dem anfangs von mir geschätzten Preis von 3,50 EUR entspricht, gehe ich davon aus, dass es bei den bisherigen Bestellungen bleibt.

Dazu kämen später allerdings noch die anteiligen Portokosten an Santik. Bei 19 bestellten Sätzen dürfte das aber nicht mehr so viel sein. Wenn ich mal von einem Hermes-Paket für 4 Euro ausgehe, wären das am Ende noch 0,21 EUR pro Satz, also ingesamt dann 3,64 EUR. Postpäckchen wäre minimal günstiger (3,90 EUR / anteilig 0,20 EUR), ist aber im Gegensatz zu Hermes meines Wissens nicht versichert. Der 1 Cent macht's dann sicher auch nicht, denke ich mal. :)

Die Münzen gehen diese Woche in 2 Einzelsendungen auf Reisen. Bin mal gespannt, was der Zoll sagt! ;)
Meines Wissens ist bei Hermes überhaupt keine Münze im Versand zugelassen. Siehe Punkt 4.2.3 der AGB

http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HLG/wg_hlg.nsf/vwFiles/AGB/$FILE/HLG-AGB.pdf
 
Meines Wissens ist bei Hermes überhaupt keine Münze im Versand zugelassen. Siehe Punkt 4.2.3 der AGB

http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HLG/wg_hlg.nsf/vwFiles/AGB/$FILE/HLG-AGB.pdf
Oha, das wusste ich noch gar nicht! :eek:

"Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden: [...] Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel"

Dann nehmen wir wohl doch besser die Post! Danke für deinen Hinweis!
 
So, die erste Sendung ist bei mir gelandet! 10 Sätze à 4 Münzen in bankfrischer Qualität. Mal schauen, wann Nr. 2 ankommt. Berichterstattung wie immer live hier im Forum :cool:
 
Wollte nur Bescheid geben, daß ich ab Freitag in Urlaub bin und somit nicht mehr erreichbar. Falls du schon den Betrag weißt schicke mir bitte eine PN mit Betrag, Bankdaten inkl. IBAN + BIC und deine Adresse für die Auslandsüberweisung, dann mache ich sie noch morgen mittag. Sonst kann ich halt erst 1 Woche später bezahlen.

Grüße und nochmals danke fürs Beschaffen
Hebba
 
Falls du schon den Betrag weißt schicke mir bitte eine PN mit Betrag, Bankdaten inkl. IBAN + BIC und deine Adresse für die Auslandsüberweisung, dann mache ich sie noch morgen mittag. Sonst kann ich halt erst 1 Woche später bezahlen.
Hebba
Hallo Hebba,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber das macht nichts. So viel Zeit haben wir schon noch! ;) Momentan warte ich ohnehin noch auf Päckchen Nr. 2!

Grüße
Jonas
 
Heute ist auch die 2. Lieferung bei mir eingetrudelt, sodass ich in den nächsten Tagen ein hübsches kleines Päckchen schnüren und an Santik verschicken kann! Es ist schon alles sortiert und eingetütet, nun muss ich nur noch die heimischen Schränke durchwühlen - auf der Suche nach geeignetem Verpackungmaterial. :D Die Geldeintreibermails gehen dann raus, wenn ich die Sendung losgeschickt habe.
 
Weiß jemand, was mit Santik los ist? Ich würde gerne die Münzen abschicken, erreiche ihn aber leider nicht. Jedenfalls bekomme ich keine Antwort auf meine PN. Im Urlaub ist er doch nicht, oder?
 
Santik

@Jungpionier: das würde ich auch gerne wissen. Was ist mit Santik los? Am 30.09. hatte ich ihm eine PN geschickt wegen meiner Indonesien-Beschaffung - keine Antwort. Dann am 11.10. wieder eine mit Lesebestätigung, die allerdings bis heute nicht bestätigt wurde - auch keine Antwort. Hoffentlich ist ihm nichts passiert!

MfG
Florian
 
Die Mongolei-Sätze sind heute an Santik rausgegangen. In den nächsten Tagen kommen dann die Eintreibermails. ;)
 
So, die Geldeintreibermails sind raus. Wer keine bekommen hat, läuft jetzt bitte vor Scham rot an und meldet sich bei mir! :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet