Monnaie de Paris Ständeversammlung 1 FF Silber, Gold + Platin

Registriert
10.09.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Kennt sich einer mit folgenden Münzen aus: Monnaie de Paris Piedfort Ständeversammlung 1 FF Silber, Gold + Platin aus dem Jahre 1989. Es sind drei Stück in Kunstoffhülsen und Schatullen inkl. Zertifikaten. Die Prägungen beziehen sich auf die Ständeversammlung von 1789. Weiß jemand was sie Wert sind? Gibt es Kaufinteressenten dafür? Bitte um ehrliche Antworten. Suche ggfs. Gelegenheit sie zu verkaufen.

Dank im voraus.
 
Hallo,

mein Katalog hat für diese Münzen keine Preisangaben, weil die Auflagen (laut Katalog) verschwindend gering sind und deshalb quasi kein Handel und somit keine Preisermittlung stattfindet:

Silber 300 Ex.
Gold 25 Ex.
Platin 10 Ex.

Wenn die Zahlen stimmen, wird es natürlich interessant und du solltest dich mal zu einem echten Fachmann begeben.
Es sind halt Liebhaberstücke die der normale Sammler nicht brauch, aber dem Spetzialisten das Herz aufgehen lassen.

Halt mich mal bitte auf dem Laufenden
Gruß
kukus
 
Hallo Kukus,

Dank für die Antwort. Ich habe mittlerweile auch eine Rechnung in den Unterlagen dazu gefunden. Gesamtpreis war 5296,50 DM im Jahre 1989. Wo finde ich denn einen Experten bzw. Kaufinteressenten? Ich habe 2 Münzhäuser angemailt aber keine Antwort erhalten. Nicht besonders nett. Oder hat jemand hier im Forum Interesse? Ich könnte auch Bilder zumailen.
 
Hallo ratlos,

an deiner Stelle würde ich die guten Stücke einem Auktionator in die Hand drücken, der sie dann zum "Marktpreis" an den Kunden bringt. Bei einer Auktion ist es schließlich in euer beider Interesse, dass der Verkaufspreis möglichst hoch ist. Da ist die Gefahr, dass der Händler ein Schnäppchen zu deinen Ungunsten macht, am geringsten.
Aber welches Münzen-Auktionshaus für dich am geeignetsten ist, weiss ich nicht.
Schau doch mal in eine Münzzeitschrift nach, da inserieren jede Menge.

Gruß
kukus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet