Monometall 2 EUR Paulskirche Frankfurt Hessen 2015

Registriert
22.04.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
6
Hallo!

Habe angehängte Münze im Geldbeutel entdeckt u. mal ein wenig gesucht, aber keine Ähnliche gefunden... Habe keine Ahnung was ich damit machen soll...
Ist die echt und falls ja, welchen ungefähren Wert würdet Ihr schätzen?

Anbei ein paar Details:

- Münze ist an keiner Stelle magnetisch
- Durchmesser: 25,8mm
- Höhe: 2,3mm
- Gewicht: 8,61g

Herzlichen Dank!


20230421_032117.jpg

20230421_032131.jpg
 
Stelle mal bitte besser Fotos mit mehr Tiefenschärfe bei Tageslicht ein.
Wie hast du die techn. Daten ermittelt?
Das Maß für die Höhe kommt mir "Spanisch" vor.
Du bist dir sicher, dass die Pille absolut unmagnetisch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal bitte besser Fotos mit mehr Tiefenschärfe bei Tageslicht ein.
Wie hast du die techn. Daten ermittelt.
Das Maß für die Höhe kommt mir "Spanisch" vor.
Du bist dir sicher, dass die Pille absolut unmagnetisch ist?
Das Stück ist absolut authentisch und echt.
Nicht manipulierbar.
Die Daten sind auch alle so wie sie sein sollen bzw. bei einem Monometaller zu erwarten wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Gewicht habe ich mit einer Feinwaage und Durchmesser sowie Höhe mit meiner Schieblehre gemessen...

Ja, bin sicher das die Münze unmagnetisch ist. Mein Supermagnet lässt sie gerade nicht zucken währen normale 2 EUR Münzen dran kleben.

Bilder so besser?

20230423_030531.jpg
20230423_030556.jpg
 
Ja um einiges besser, ich schließe mich @BGK an.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund.
 
Wie sieht denn die Randschrift aus?
 
Randschrift: "EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT"

Welchen ungefähren Wert hat die Münze?
 
Eine Wertbestimmung ist bei solchen, mehr oder weniger Einzelstücken mangels Vergleichsobjekten schwierig, sie ist im Zweifel so viel Wert wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. Ich denke aber ein niedriger dreistelliger Betrag sollte sich durchaus erzielen lassen.
 
Ein Nachteil dürften auf jeden Fall die relativ starken Umlaufspuren sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet