• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Monometall oder Fake?

Registriert
30.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es sich bei der Münze um 2 € Monometall handelt oder ob es ein Fake ist? Ich wollte diese eigentlich verkaufen aber es soll sich schon um ein Sammlerobjekt handeln. Die Münze wiegt ca. 8,76 Gramm. Lieben Dank erstmal für die Einschätzung.
 

Anhänge

  • IMG-20201129-WA0005.jpg
    IMG-20201129-WA0005.jpg
    129 KB · Aufrufe: 127
  • IMG-20201129-WA0004.jpg
    IMG-20201129-WA0004.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 125
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
6.438
Ist die Münze über nacht schwerer geworden? In einem anderen Forum wog sie gestern noch 7,6 Gramm.
 
Registriert
30.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Diese Münze ist nicht magnetisch!
Ist die Münze über nacht schwerer geworden? In einem anderen Forum wog sie gestern noch 7,6 Gramm.

Ist sie magnetisch ?
Diese Münze ist nicht magnetisch! Ich habe diese Münze mit einem anderen Nickname in einem anderen Forum zur Prüfung eingestellt und hatte mich glatt in der Grammzahl verschrieben. Sorry. Anbei ein Bild mit meiner Waage, es schwankt zwischen 8,75 und 8,76 gr.
 

Anhänge

  • IMG_20201130_185123.jpg
    IMG_20201130_185123.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 38

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
300
Da ich davon ausgehe, dass in dem anderen Forum ebenfalls zum gleichen Ergebnis gekommen wurde......warum noch mal und warum ein Wechsel?
 
Registriert
30.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Da ich davon ausgehe, dass in dem anderen Forum ebenfalls zum gleichen Ergebnis gekommen wurde......warum noch mal und warum ein Wechsel?
Ich wollte eigentlich nur von Fachmännern wissen, ob es ein Monometaller ist oder ob es ein Fake ist, denn da sind ja auch einige im Umlauf. Und wenn ich diesen eventuell verkaufe, möchte ich schon, dass es kein Fake ist. Danke nochmals für die Einschätzung. In dem anderen Forum hatte ich keine Antwort erhalten, zumindest dachte ich dass......, heute sehe ich, dass auch dort geantwortet wurde. Sei mir verziehen, ich bin sehr selten in Foren unterwegs und jedes ist bissl anders aufgebaut.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
6.438
Da ich davon ausgehe, dass in dem anderen Forum ebenfalls zum gleichen Ergebnis gekommen wurde.....
Ja und nein. Das es ein Monometaller ist war unstrittig. Da aber das Gewicht nicht (laut Angabe des TE) zu einer 2 Euro-Monometallronde passte, waren weitere Fragen durch die User gefallen. Die aber nicht beantwortet wurden. Stattdessen dann hier die Anfrage.
Womit man sich dann immer etwas verarscht vorkommt.
Aber es war ja nur ein versehen seitens des TE.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
300
Wie auch immer. Das Gewicht passt zu einem Monometaller. Fast ein bisschen zu schwer. Das schiebe ich mal auf die Toleranzen in der Waage und bei den Stücken. Zur Prägung der Echtheit sehe ich das Gewicht als zweitrangig an. Man sieht es am Prägebild.

Ja kann ich nachvollziehen, dass man sich immer ein wenig verarscht vorkommt. Geht mir fast täglich so.

Ein nettes Stück bleibt es
 
Registriert
30.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
War mein Fehler und ich wollte niemanden ärgern. Wenn jemand von euch Interesse hat, bitte melden.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet