Monometaller aus den Niederlanden auf Ebay

;) ich weiß nicht wie´s den anderen geht, aber ich kann da keinen Monometaller erkennen, man sieht doch nen Farbunterschied zwischen Pille und Ring oder hab ich nen knick in der Pupille?

:rolleyes:sorry, ich bin kein Experte, aber den Bilder kann man leider auch nichts entnehmen. Vielleicht erkennt jmd. anderes hier noch etwas mehr.
 
;) ich weiß nicht wie´s den anderen geht, aber ich kann da keinen Monometaller erkennen, man sieht doch nen Farbunterschied zwischen Pille und Ring oder hab ich nen knick in der Pupille?

:rolleyes:sorry, ich bin kein Experte, aber den Bilder kann man leider auch nichts entnehmen. Vielleicht erkennt jmd. anderes hier noch etwas mehr.


Obwohl die Bilder sehr "bescheiden" sind reichen sie für eine Einschätzung aus.... und zwar, dass es sich bei der abgebildeten Münze mit Sicherheit nicht um einen Monometaller handelt!;)
 
:D das stimmt, aber das ist einfach ne Einstellungssache von mir.
Ich bemühe mich eine möglichst gute Einschätzung abzugeben, auch wenn ich kein Experte bin, aber ich möchte gleichzeitig nichts falsches sagen, nicht das eine möglicherweise doch Wertvolle Münze in die Tonne gekloppt wird (nur wegen mir). Ich bin eher der Typ der die Einschätzung unter gewissen vorbehalten abgibt auch wenn ich sie für richtig halte, und ich denke mir dabei, wenn dann 2-3 andere ebenfalls der Meinung sind, dann wirds wohl stimmen ;) Vernauskünfte sind ohne die Münzen richtig gesehen zu haben ja auch nicht immer leicht.
 
Also wenn rechts der Monometaller sein soll, dann bin ich der Meinung es ist eine Fälschung. Ein Monometaller ist schon selten, aber dann auch noch mit einem Stempelbruch einmal über die ganze Münze.
Hast du sie schon einmal Gewogen?
 
hier dein falschgeld

Und was für welches! Eine ziemlich plumpe Gussfälschung sogar!

Ein kleiner Tipp, falls Du uns hier nicht glauben willst: Wirf das Ding mal in einen Zigarettenautomaten! Ich gehe jede Wette ein, dass es unten wieder rausfällt. ;)

Übrigens: Waren wir in diesem Thread nicht schon längst auf Seite 2? Da fehlen doch ein paar Beiträge. Wer hat die gelöscht?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet