Montenegro KMS

olidana schrieb:
Guckst Du bei Münztreff-Wieda:

"Staaten mit Sonderregelung
Auch die drei Kleinstaaten Monaco, San Marino und der Vatikan dürfen aufgrund einer Sonderregelung mit der Europäischen Währungsunion kleine Kontingente an eigenen Euromünzen prägen und in Umlauf bringen.
Staaten ohne Sonderregelung
Die europäischen Länder Andorra, Montenegro und Kosovo dürfen zwar keine eigenen Euromünzen herstellen, trotzdem ist der Euro dort als gesetzliches und offizielles Zahlungsmittel eingeführt worden.
Territorien, die zu einem Mitgliedsstaat gehören
Auch in den verschiedenen Territorien der Mitgliedsstaaten der Europäischen Währungsunion gilt der Euro als gesetzliches Zahlungsmittel. Hierzu zählen Guadeloupe, Französisch-Guyana, Martinique, Mayotte, Reunion, Saint-Pierre und Miquelon und die französischen Süd- und Antarktisgebiete

Zitat (C) Münztreff-Wieda

Wenn der Hersteller des Montenegro-KMS möchte, könnte er auch noch einige andere LMS herausgeben.

Also... demnächst sehen wir neue KMS aus: Guadeloupe, Französisch-Guyana, Martinique, Mayotte, Reunion, Saint-Pierre und Miquelon und die französischen Süd- und Antarktisgebiete??!!
 
thoas schrieb:
Also... demnächst sehen wir neue KMS aus: Guadeloupe, Französisch-Guyana, Martinique, Mayotte, Reunion, Saint-Pierre und Miquelon und die französischen Süd- und Antarktisgebiete??!!
Und wäre das irgendwie eine größere Katastrophe ? :confused:

Zumindest optisch könnten diese (rein theoretisch) sogar ziemlich attraktiv sein... :rolleyes:

Alexander
 
thoas schrieb:
Also... demnächst sehen wir neue KMS aus: Guadeloupe, Französisch-Guyana, Martinique, Mayotte, Reunion, Saint-Pierre und Miquelon und die französischen Süd- und Antarktisgebiete??!!
Und das alles in 500er Auflagen.
 
*HWH* schrieb:
Wir können uns nicht erinnern, diesen Kurssatz auch nur irgend jemand madig gemacht zu haben. Dazu haben wir auch keine Veranlassung.

Wenn Sie uns zitieren, dann bitte richtig.

Mein Statement war gar nicht speziell auf diesen KMS bezogen. Ausserdem sollte sich keiner wirklich angegriffen fühlen, ich wollte nur ein bisschen mehr Kreativität einfordern, denn letztendlich leisten die kleinen "Neckereien" (vorsichtig ausgedrückt) doch auch ihren Beitrag zum Erfolg der Privat-KMS. ;)
 
alex11 schrieb:
Und wäre das irgendwie eine größere Katastrophe ? :confused:
Ein ganz klares ja.

alex11 schrieb:
Zumindest optisch könnten diese (rein theoretisch) sogar ziemlich attraktiv sein... :rolleyes:
Du sagst es Alex, rein theoretisch... Aber das Theorie und Praxis weit auseinanderliegen, beweist dieser merkwürdige Satz hier eben mal wieder mehr als nur eindrucksvoll.
 
alex11 schrieb:
Hatten übrigens in diesem Thread nicht einige geunkt, dass dieser KMS gar nicht das Licht der Welt erblicken wird ?...

...Dieses Posting beweist wieder einmal unzweideutig dass Du leider keine Ahnung hast, wie dieser KMS im Endeffekt tatsächlich finanziert wurde...

Da irrst du aber gewaltig. Wer die Produktionskosten für einen solchen Satz den von vornherein keiner will oder braucht (...siehe die abgesprungenen "Finanziers") ganz eilig durch einen sogenannten Vorverkauf noch vor Produktion auf Endkunden umlegt, ist für mich als Geschäftsmann tatsächlich nicht ernst zu nehmen. Das unternehmerische Risiko für dieses Machwerk war von Anfang an so dilletantisch sichtbar, das es nicht verwundert, das man allen Unkenrufen zum Trotz versucht, diese Geschichte irgendwie noch hinzubiegen um sich nicht vollends unglaubwürdig zu machen. Wem von vornherein die finanziellen Mittel fehlen um für die Produktion eines KMS auf eigenes Risiko in Vorleistung zu gehen, sollte besser die manikürten Fingerchen davon lassen... :lachtot:
 
freshprince schrieb:
Da irrst du aber gewaltig. Wer die Produktionskosten für einen solchen Satz den von vornherein keiner will oder braucht (...siehe die abgesprungenen "Finanziers") ganz eilig durch einen sogenannten Vorverkauf noch vor Produktion auf Endkunden umlegt, ist für mich als Geschäftsmann tatsächlich nicht ernst zu nehmen. Das unternehmerische Risiko für dieses Machwerk war von Anfang an so dilletantisch sichtbar, das es nicht verwundert, das man allen Unkenrufen zum Trotz versucht, diese Geschichte irgendwie noch hinzubiegen um sich nicht vollends unglaubwürdig zu machen. Wem von vornherein die finanziellen Mittel fehlen um für die Produktion eines KMS auf eigenes Risiko in Vorleistung zu gehen, sollte besser die manikürten Fingerchen davon lassen... :lachtot:
Wie oft soll ich Dich noch darauf hinweisen dass was Du da diesbezüglich von Dir gibst sachlich gesehen schlicht Nonsense ist ? :confused: :rolleyes: :wut:
Wenn man sich nämlich an der richtigen Stelle informiert statt wie Du nur spekuliert, dann weiß man halt einiges genauer... :D

Alexander
 
Hm, mir ist es schnuppe wer den gemacht hat , wie der finanziert wurde usw. !
Der gehört in die Sammlung , egal ob jemand meint das der scheiße ist !
Die oBH KMS sind ja auch die Krönung der Designerkunst , und haben tun den eine menge Leute ! Geschmäcker sind halt verschieden !
:rolleyes:
 
freshprince schrieb:
Da irrst du aber gewaltig. Wer die Produktionskosten für einen solchen Satz den von vornherein keiner will oder braucht (...siehe die abgesprungenen "Finanziers") ganz eilig durch einen sogenannten Vorverkauf noch vor Produktion auf Endkunden umlegt, ist für mich als Geschäftsmann tatsächlich nicht ernst zu nehmen. Das unternehmerische Risiko für dieses Machwerk war von Anfang an so dilletantisch sichtbar, das es nicht verwundert, das man allen Unkenrufen zum Trotz versucht, diese Geschichte irgendwie noch hinzubiegen um sich nicht vollends unglaubwürdig zu machen. Wem von vornherein die finanziellen Mittel fehlen um für die Produktion eines KMS auf eigenes Risiko in Vorleistung zu gehen, sollte besser die manikürten Fingerchen davon lassen... :lachtot:


Ne fresh, leider zum soundsovielten Male irrst du.
Warum saugst du dir das alles aus den Fingern, wenn du die Interna nicht kennst. Alles ist auf Vermutung bei dir aufgebaut und entbehrt jeder Sachlage. :gaehn:

1. Den Satz wollte man schon, dass einige abgesprungen sind, hatte absolut andere Gründe.

2. Das Risiko des M. Sets liegt alleine beim Herausgeber.

3. Der Herausgeber brauchte weder was "hinzubiegen" noch wäre er bei einer Nichtausgabe "unglaubwürdig" geworden, da er bei der ersten vorgesehenen Auflegung nicht involviert war.
4. Ob die Finanzkraft des Herausgebers zu schwach ist, entzieht sich meiner wie deiner Kenntnis.

Du solltest lernen, dich mit dir unangenehmen Dingen anzufreunden. Es ist so einfach, über andere zu lästern.

Audacter calumniare, Semper aliquid haeret.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet