Motiv-Sammler

Garmastan

Foren - Sponsor
Registriert
07.03.2021
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
690
Hallo zusammen,

mich würde brennend interessieren, ob es eine Art Motiv-Liste oder Motiv-Katalog zu den 0-Euro-Scheinen gibt.
Mir persönlich würde es reichen alle Scheine zu Fußball gelistet zu sehen. Also Fußballspieler, Stadien, Mannschaften, etc. ...
 
Ich habe in meiner Liste alle Scheine durchgängig den verschiedenen Themen und Motiven zugeordnet, da ist natürlich auch "Fußball" dabei. Allerdings derzeit nur im Hintergrund in der Datenbank und nicht sichtbar.
Vielleicht stell ich das die Tage mal live, wenn das dem ein oder anderen hilft und mir eine ansprechende Filtermöglichkeit dazu einfällt.
 
Ich habe in meiner Liste alle Scheine durchgängig den verschiedenen Themen und Motiven zugeordnet, da ist natürlich auch "Fußball" dabei. Allerdings derzeit nur im Hintergrund in der Datenbank und nicht sichtbar.
Vielleicht stell ich das die Tage mal live, wenn das dem ein oder anderen hilft und mir eine ansprechende Filtermöglichkeit dazu einfällt.
Ich warte gespannt auf deine Liste :)
 
Es gibt hier im Forum im Katalogbereich auch Themenlisten:
Dort ist auch eine Liste zum Thema Fußball:
Ob die Liste vollständig ist, weiß ich nicht, die wird halt hier von den Usern gefüttert.
 
Ich habe in meiner Liste alle Scheine durchgängig den verschiedenen Themen und Motiven zugeordnet, da ist natürlich auch "Fußball" dabei. Allerdings derzeit nur im Hintergrund in der Datenbank und nicht sichtbar.
Vielleicht stell ich das die Tage mal live, wenn das dem ein oder anderen hilft und mir eine ansprechende Filtermöglichkeit dazu einfällt.
Welche Themen und Motive hast du alles gemacht?
 
... und von welchen Ländern? Oder sogar global? o_O
 
Ich hatte in 2018 mal angefangen alle bis dahin ausgegebenen Scheine bestimmten Kategorien und Themen zuzuordnen, kam aber nie dazu das auch anzuzeigen, weil es damals an einer vernünftigen Idee scheiterte, wie ich die Filtermöglichkeiten dazu optisch ansprechend darstellen soll. Trotzdem habe ich alle neuen Scheine weiterhin den Kategorien zugeordnet, wenn ich sie in die DB aufgenommen habe.
Das heißt, prinzipiell betrifft es alle Scheine, die ich in der Liste habe, ja. Die Kategorien sind sehr vielfältig, von Verkehr, Auto, Zoo, Tiere, über Personen und Schlösser / Burgen usw... querbeet, wo ich dachte, das könnte Sinn machen.
 
Ich habe in meiner Datenbank auch bereits eine Unterteilung gepflegt, die ich bisher auch noch nicht veröffentlicht habe.
Wohl aus dem gleichen Grund: Wie zu filtern für die User...

Ich habe die Scheine einmal in Kategorien unterteilt:
- Souvenirscheine
- Gedenkscheine
- Eventscheine
- Geschichtsscheine
- Fantasyscheine
- Sonstiges

Nach Motiven habe ich auch eine weitere Unterteilung, sozusagen Subkategorien.
8 verschiedene Hauptmotiv-Gruppen mit insgesamt 53 Untermotiven
 
Ob die Liste vollständig ist, weiß ich nicht, die wird halt hier von den Usern gefüttert.

Ich hatte schon versucht, alle relevanten Scheine zu den Themen zusammenzutragen.
Allerdings seit einiger Zeit leider nicht mehr die Zeit für diese Arbeit.
 
Ich hatte schon versucht, alle relevanten Scheine zu den Themen zusammenzutragen.
Allerdings seit einiger Zeit leider nicht mehr die Zeit für diese Arbeit.
Ja, habe gerade mal geschaut. Mittlerweile gibt es ja noch sehr viele neue Motive zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet