mtu 900er Goldmünzen - Sammlerwert oder zum Goldankauf bringen?

Registriert
03.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo idb-munich
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe zwei mtu Goldmünzen von meinem Großvater geerbt und stehe nun vor der Entscheidung, sie entweder zum Goldankauf zu bringen oder sie als Sammlermünzen auf eBay zu veräußern.

Könnte mir jemand hierzu bitte eine Empfehlung aussprechen? Es handelt sich um 5g 900er je Münze. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_6063.JPG
    IMG_6063.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_6064.JPG
    IMG_6064.JPG
    2 MB · Aufrufe: 281
Der reine Schmelzwert beträge bei Feingold für beide zusammen bei einer Unzenzahl von 0,32 ca. 457€.
Das dann x 0,900 = 411€
Minus Kosten zum Einschmelzen/Verkaufen liegst du sicherlich merklich unter 400€.
 
Vielen Dank für die Antworten! Würdet ihr sie an meiner Stelle dann eher über eBay veräußern? Gibt es Liebhaber für solche Medaillen?
 
Gold geht immer, wenn man es nicht eilig hat kann man auch ebay-kleinanzeigen nutzen.
Gute Bilder mit aussagekräftiger Beschreibung, Festpreis mit Überweisung also Vorkasse, Versand nur versichert als Paket, dann klappt das schon.
 
MTU existiert heute noch... da sollten sich doch Interessenten bzw. Technikfreaks finden lassen, die ein paar Euro über Spot zahlen. Alles weitere hat Dir purzelchen schon geschrieben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet