www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Münrollen ?

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Rodnex, 6. Februar 2002.

1. Rodnex

Rodnex

Mich würde mal interessieren was sich die leute versprechen wenn sie sich vom bankschalter neue Münzrollen holen.
    Legt ihr euch die hin und holt sie in 20 Jahren wieder raus.
    Plündert ihr sie auf der suche nach Fehlprägungen.
    Also kurz gesagt was erwartet ihr wenn ihr euch Rollen ob neu oder selbstgerollt am bankschalter holt.

2. Pedro

Pedro Mitgliedschaft beendet

3. Arne

Arne

Ebay Username:
    eBay-Logo arne92
    selbstgerollt erwarte ich Ausländer, prägefrisch erwarte ich Wertsteigerung. Die Pfennige des Jahrgangs 1950 waren ja auch häufig wie Sand am Meer, aber für eine Originalrolle bekommt man trotzdem mehr als 50 Pfennige.

4. Rudi

Rudi

Hallo,

ich hol' mir die Rollen nur deshalb, weil ich nach Varianten suche, dafür brauche ich aber schon mehrere Hundert (Tausend :) ). Da die Rollen relativ gut zu transportieren sind und die Münzen in Säcken eben nicht so sehr geschützt sind, ist das für mich dann die beste Alternative.

Gruß, Rudi

5. hammerhai

hammerhai

Ebay Username:
    eBay-Logo muenzenversandtk
    Münzrollen

Ich suche auch nach Varianten und "Fehlprägungen"( MÜnzen ohne Kratzer):D Bei den DM war es noch etwas anders, da hat man auch nach seltenen Prägejahren/Prägestätten gesucht.

6. €uroFreak

€uroFreak

Mal ne doofe Frage... :D

Bekommt man die Rollen einfach so?! Geht man zum Bankschalter hin und sagt, dass man ne Rolle frische Münzen haben will oder wie?!

7. benjorito

benjorito

Ebay Username:
    eBay-Logo benjorito
    Einfach: Ja!!!!!!!!!!!:D :D :D :D

8. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Hallo €uruFreak

Grundsätzlich: Rollen muss der Kassierer rausrücken, wenn du Kunde bei der Bank bist. Bei besonderen Wünschen, sei halt freundlich und es klappt!

9. €uroFreak

€uroFreak

Danke @ Raphael und benjorito

10. Snappy

Snappy

Letzte Woche ist der Bankangestellte sogar extra wegen mir in den Keller gegangen um drei original verschweißte Zehnerpacks 1 cent Rollen zu holen.

Die 1,2+5 cent Rollen muß ich mir leider noch persönlich am Schalter holen, alle anderen bekommt man hier auch Tag+Nacht am Geldrollenautomat in der Hauptsparkasse. Einfach die EC-Karte einschieben (als "Beweis" das man Kunde ist), Münzrolle aussuchen und das benötigte Geld einwerfen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden