Münrollen ?

Original geschrieben von Rodnex
Mich würde mal interessieren was sich die leute versprechen wenn sie sich vom bankschalter neue Münzrollen holen.
Legt ihr euch die hin und holt sie in 20 Jahren wieder raus.
Plündert ihr sie auf der suche nach Fehlprägungen.
Also kurz gesagt was erwartet ihr wenn ihr euch Rollen ob neu oder selbstgerollt am bankschalter holt.
Ich hole mir die Dinger, um Material zum Tauschen zu haben. Ich bin Münzneuling und mir wäre es von Natur aus eigentlich wurscht, wenn eine Umlaufmünze ein paar Kratzer hat. Warum soll man einer Münze nicht ansehen, daß sie in Portemonnaies herumgekullert ist ?
Aber denkste, ich habe schnell begrifen, daß diese Münz-Fuzzis prinzipiell nur nigelnagelneue Geldstücke haben wollen. Also muß ich auch ausschließlich keimfreies Tauschmaterial haben. Ich nehme einen Schwung Rollen in den Urlaub mit, um auf dem Campingplatz den ganzen Finnen und Vatikan-Einwohnern ihre Europfennige abzuluchsen :D

* Dieter
 
Rollen.

Ist eigentlich kein Problem an die Rollen zu kommen. Ich gehe öfter zum Schalter und sage eben was ich brauche. Den Rollenautomat haben Sie immer noch nicht wieder in Betrieb genommen. Da fehlt angeblich noch ein Teil!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet