Münzbarren "Deckenfresko Sixtinische Kapelle"

Schade ist nur, dass solche schönen Wand-/Deckengemälde zur unseriösen Gewinnmaximierung misbraucht werden. Ich hoffe, dass nur wenige oder lieber keiner auf den Schwindel reinfallen:motz::motz::motz:

Ist das schlimmer bzw. weniger seriös als der Taj Mahal auf einer französischen Eurogedenkmünze?
 
@ reining

24952-albums295-picture3437.jpg

24952-albums295-picture3436.jpg


Ist keine Münze, sondern ein Silberbarren mit eingeprägtem Motiv.

und deine Frage zur Seriösität: ja,ja,ja...............weil es hier um eine maßlose Bereicherung geht und der einzige, der dabei einen saftigen Gewinn einstreicht, ist der Erstverkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank horo41,
dann bin ich ja beruhigt, also keine Münze.

Die Darstellung des Leonardo kommt mir bekannt vor aus dem Film "Planet der Affen". Armes wehrloses Genie.

Was die Seriosität angeht:
Wenn die Monnaie de Paris auf ein Kilo Gold 5000 Euro schreibt und dazu noch für ca. 1.500 Euro Diamanten anbringt und dann für 100.000 Euro verkauft, finde ich das auch maßlos bzw. saftig, selbst bei dem heutigen Preis von über 30.000 Euro, bei Ausgabe des Stückes war der Preis noch unter 25.000 Euro.

Schönen Abend
reining
 
Ich würde es nicht kaufen, selbst wenn ich das Geld dafür hätte. Soweit geht die Liebe zu den Münzen eben nicht ;)
Andererseits wird aber auch niemand von einem seriösen Händler dazu gezwungen oder mit fadenscheinigen Argumenten überredet.:)
 
Vielen Dank horo41,
dann bin ich ja beruhigt, also keine Münze.

Die Darstellung des Leonardo kommt mir bekannt vor aus dem Film "Planet der Affen". Armes wehrloses Genie.

Was die Seriosität angeht:
Wenn die Monnaie de Paris auf ein Kilo Gold 5000 Euro schreibt und dazu noch für ca. 1.500 Euro Diamanten anbringt und dann für 100.000 Euro verkauft, finde ich das auch maßlos bzw. saftig, selbst bei dem heutigen Preis von über 30.000 Euro, bei Ausgabe des Stückes war der Preis noch unter 25.000 Euro.

Schönen Abend
reining

ich glaube da liegst du jetzt ein wenig daneben! die münze wurde, so weit ich weiß, im september 2010 verausgabt. bei einem kilopreis von unter 25.000€ müsste die unze unter 777€ gelegen haben. warum haben wir dann für den goldie aus deutschland über 500€ bezahlt? hätten ja dann nur ~400€ sein müssen!?
 
ich glaube da liegst du jetzt ein wenig daneben! die münze wurde, so weit ich weiß, im september 2010 verausgabt. bei einem kilopreis von unter 25.000€ müsste die unze unter 777€ gelegen haben. warum haben wir dann für den goldie aus deutschland über 500€ bezahlt? hätten ja dann nur ~400€ sein müssen!?

Hallo,
ich will mit Dir nicht darüber streiten, wann das Gold wieviel gekostet hat, ob zum Zeitpunkt der Ausgabe oder zum Zeitpunkt der Ankündigung.
Es ist auch für die Aussage, ob 100.000 € ein überhöhter Preis ist oder nicht, völlig egal, ob es damals 25.000 €, 30.000 € oder 35.000 € waren.
Der Preis ist auf jeden Fall viel zu hoch.

Warum Du wieviel für eine deutsche "Goldmünze" bezahlt hast, musst Du selbst wissen.
Viele Grüße
reining
 
@horo41 & reining:

ich muss euch leider enttäuschen. Ich hab die "Weltpremiere" :lachtot: damals im TV auch gesehen und mir das Stück mal angesehen. Ich finde es spuckhässlich, aber das ist ja ansichtssache. fakt ist, dass es leider nicht nur ein Münzbarren ist, sondern auch wirklich eine Münze, also offizielles Zahlungsmittel. Der ganze barren besteht aus 33 einzeilnen Münzen die jeweils "1/33 of 33 Dollars" Nennwert haben, also jeweils 1 Dollar. Ausgabeland sind die Niue Inseln. Wenn ihr mal ein Bild der Wertseiten sehen wollt, einfach bei Google "Deckenfresko Sixtinsche Kapelle Silber" und den Names des TV-Senders mit der 24 eingeben (nein, ich meine nicht N24, die haben damit nix zu tun :D ) Dann kommt ein Link dazu, wo man auch auf einem Foto sehen kann, dass es sich wohl leider um echt Münzen handelt.
Der Preis ist allerdings viel zu hoch - da stimme ich zu ;) Und kaufen würd ich mir sone Komerzprägung auch nicht. Da kann man ja gleich das Fenster gaaanz weit aufmachen und die 2.400€ in 1€ Münzen rauswerfen - macht ersten bestimmt mehr spaß zweitens hat man länger was davon und drittens trifft man vielleicht noch jemanden, den man nicht mag :lachtot:
 
Hallo Neu-Münzsammler
Nicht alles, auf dem ein Nominal steht, ist eine Münze.
Und wenn eine staatliche Autorität eine Garantie dazu abgegeben hat, reicht das noch lange nicht, schon garnicht bei Staaten, in denen das Chaos mit gleichzeitig mehreren "Regierungen" herrscht wie Somalia oder Liberia zeitweise oder die "Münzen" in einer Währung ausgeben, die nicht ihre eigene ist (wie Niue, dort ist der Neu-Seeland Dollar offizelles Zahlungsmittel).

Allein schon der errechnete Wechselkurs des inoffiziellen Niue-Dollars irgendwo bei 72 Euro je Dollar zeigt schon, wie absurd das Stück ist.

Dass Du dies Machwerk überhaupt schon als Münze bezeichnest, ist schon der halbe Erfolg für die Herausgeber (das ist bestimmt nicht die halbautonome Regierung von Niue). Sei froh, dass Du dich entschieden hast, die Dinger zu ignorieren, denn damit verweigerst Du den Herren den vollen Erfolg.

Weiter so
reining
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet