Münzbestimmung einer römischen Münze

Registriert
10.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe bei mir auf dem Dachboden in einer Kiste eine Münze gefunden und denke, dass sie römisch ist. Kann mir jemand genaueres sagen, welche Münze das ist und welchen Wert sie hat? Ich habe beide Seiten mal fotografiert.

Danke im Voraus

DSC00629.JPG

DSC00630.JPG
 
Hallo,

stimmt, es ist eine römische Münze.
Es ist ein Antoninian. Könnte Victorinus sein, da ich ein V zu erkennen glaube.
Auf der Rückseite ist Pax abgebildet (PAX AVG).
Wert: vielleicht so 2-5 Euro. Victorinus ist nicht so selten und man kann leicht Münzen in guter Erhaltung finden.
 
Hallo!

Römisch ist die Münze in jedem Fall. Ich kann leider zum Kaiser nichts sagen, weil ich die Legende(Umschrift) nicht erkennen kann, eine Bestimmung durch das Porträt ist mir auch nicht möglich, weil ich dazu zu wenig erkenne. Es wäre gut, wenn du bessere und richtig herum stehende Bilder einstellen würdest.
Der Wert der Münze ist nicht sehr hoch, einige wenige Euros vielleicht.

Ghost-man
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet