• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzbilderrahmen

Ich habe meine Münzkästen einfach hochkannt ins Regal Gestellt :)
 
Hallo Hector

Einfach KLASSE !

Verzichtest du auf eine Glasscheibe? Welche Art von Stoff ist es?
 
Original geschrieben von spike1
@Hector

Sieht ja edel aus, aber das Befestigungsprinzip ist mir nicht klar.
Was bewirken die stecknadelknopfartigen Teile?
Das sind zwei kleine Nägel, auf die ich dann die Münzkapsel setze. Lindner Münzkapseln eignen sich dafür am besten. Hält, wenn mans richtig macht, einwandfrei.


Original geschrieben von Raphael
Hallo Hector
Einfach KLASSE !
Verzichtest du auf eine Glasscheibe? Welche Art von Stoff ist es?
Glasscheibe wäre mir handwerklich zu kompliziert, die Münzen sind ja eh in einer Kapsel.
Den Stoff habe ich aus der Stoffe-/Gardinenabteilung eines Möbelhauses (dort hab ich auch den Bilderrahmen her), hab einfach was schönes ausgesucht. In echt wirkt der Stoff aber wie ich finde um einiges besser als auf der Nahaufnahme, so grobfasrig sieht er nicht aus.
Ursprünglich hätte ich nach Atlasseide gesucht(->Vatikan PP), hab sowas aber nirgends gefunden und teuer wärs wohl auch...
 
Wie viele solcher "Bilder" hast du an der Wand schon hängen? Oder bleibt es nur bei den beiden? :)
 
Re: "Münzen - Bilderrahmen"

Original geschrieben von ersteritter
ich finde es wirklich schade, daß die meisten meiner münzen immer in irgendwelchen münzboxen "verschwinden". kennt jemand von euch eine firma, die Münzen-Bilderrahmen, herstellt, so daß man die münzen wie bilder an die wand hängen und immer genießen kann. danke für eure hilfe. ersteritter:)


http://www.weltbild.de/artikel.php?...3857aa9d0eca769&mode=art&artikelnummer=538859

Ist ne preiswerte Sache, wenn Du so was suchst,

einfach mal anschauen.

MfG H. Ruch
 
Original geschrieben von Raphael
Wie viele solcher "Bilder" hast du an der Wand schon hängen? Oder bleibt es nur bei den beiden? :)

Ja, die zwei. Einmal KMS 1914 A und einmal 1939 A :) Damals gabs halt noch keine KMSe, musste ich sie halt selber machen...
 
Hallo Reteid

Sag es nicht! Ich habe da schon eine Idee für dich:

4 KMS und eine Bodenplatte mit Heißklebepistole gut verkleben, da hast du einen "Übertopf" mit Hinguckeffekt! :)
 
Bastelanleitung für vitrinenartigen Wandkasten:
  • Sperrholzplatte als Boden
  • entlang der Ränder Dachlatten anschrauben, eine Seite 1 cm niedriger als die anderen.
  • auf der Höhe der niedrigsten Randlatte bei den anderen eine Nut einfräsen (einfach mit der Kreissäge + Anschlag)
  • passende Acrylglasplatte als Abdeckung einschieben.
Bei der Planung schneidet man Boden und Seiten am besten nach dem Fertigmaß der Plexiglasplatte zurecht.

Das sieht hervorragend aus und kostet wenig. Ich bin aber zu faul, ein Bild zu machen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet